Clarissa Schuster neue Geschäftsführerin bei Swiss Life Select Österreich

Clarissa Schuster neue Geschäftsführerin bei Swiss Life Select Österreich
Clarissa Schuster, Swisslife, 1050 Wien

Wien (A) Das Finanzdienstleistungsunternehmen Swiss Life Select Österreich erhält eine neue Führungsspitze: Clarissa Schuster wird künftig die Rolle des CMO (Chief Market Officer) einnehmen und gemeinsam mit CEO Christoph Obererlacher die Geschäfte leiten.

Clarissa Schuster ist bereits seit 2002 für Swiss Life Select tätig und seit rund fünf Jahren als Head of Sales Teil des Führungsteams. Mit ihrer Bestellung in die Geschäftsführung wird ein weiterer Schritt auf dem erfolgreichen Weg der individuell maßgeschneiderten Finanzberatung gesetzt. „Ich bin stolz darauf, eine Frau wie Clarissa Schuster, die seit zahlreichen Jahren das Unternehmen sowohl fachlich als auch menschlich prägt, künftig als CMO an meiner Seite zu wissen“, freut sich CEO Christoph Obererlacher über den Neuzugang und ergänzt: „Mit ihr haben wir eine ausgezeichnete Führungskraft und hervorragende Kollegin für diese Position gewinnen können.“

Vorbehaltlich der notwendigen Zustimmung der FMA wird Clarissa Schuster die Funktion als CMO beim österreichischen Finanzdienstleistungsunternehmen Swiss Life Select ab 1. August übernehmen.

Der Fokus in naher Zukunft soll weiterhin auf der Weiterentwicklung digitaler Finanzberatungs-Tools und neuer Investmentstrategien liegen sowie auf dem Ausbau der Immobiliensparte und möglicher Implementierungen weiterer Geschäftsmodelle. Gilt es doch, den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre im Sinne eines selbstbestimmten Lebens aller Kundinnen und Kunden fortzusetzen.

„Schon jetzt darf ich mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Position, um gemeinsam mit Christoph Obererlacher unsere ambitionierten Ziele weiterzuentwickeln. Gerade in unruhigen Zeiten bedarf es höchster Beratungsqualität und Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner, an die man sich jederzeit vertrauensvoll wenden kann. Dieser Verantwortung bin ich mir bewusst und werde stets danach streben, unsere Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt meines tagtäglichen Tuns zu stellen“, so Schuster in einer ersten Reaktion.

Ende Juli wird der bisherige Geschäftsführer Joachim Seebacher das Unternehmen nach über 27 Jahren erfolgreicher Tätigkeit verlassen und sich künftig neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Erfolge durfte er vor allem bei der Einführung der modernen FEE-Lösungen im Investmentbereich, bei der Umgestaltung des Geschäftszweigs Produktmanagement sowie beim Aufbau des Kunden Service Management verbuchen. Unter seiner Leitung ist es gelungen, starke Akzente im Ausbau der Produkt- und Dienstleistungspalette zu setzen. Joachim Seebacher hat über all die Jahre zu einer wertvollen, vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsatmosphäre im Unternehmen beigetragen. „Mit Joachim Seebacher verlässt uns ein hochgeschätzter Kollege. Auch auf diesem Weg darf ich ihm alles Gute für seine berufliche sowie private Zukunft wünschen“, bedankt sich Obererlacher bei seinem Geschäftsführungskollegen für die jahrelange Zusammenarbeit.

Über Swiss Life Select Österreich
Swiss Life Select Österreich ist Marktführer unter den österreichischen Finanzberatern mit rund 100.000 Kunden mit laufenden Verträgen aus den letzten fünf Jahren. Als selbständige Vertriebspartner arbeiten in ganz Österreich rund 270 Berater. In der Swiss Life Select-Zentrale sind rund 80 Mitarbeiter tätig. Swiss Life Select Österreich ist Teil der international tätigen Swiss Life-Gruppe. Die Swiss Life-Gruppe mit Sitz in Zürich ist ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen und geht auf die 1857 gegründete Schweizerische Rentenanstalt zurück. Swiss Life unterstützt seine Kundinnen und Kunden, ein selbstbestimmtes Leben mit finanzieller Zuversicht zu führen. Die Swiss Life-Gruppe beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter und verfügt über ein Vertriebsnetz mit rund 16 900 Beraterinnen und Berater. Die Kernmärkte sind die Schweiz, Frankreich und Deutschland. Darüber hinaus ist Swiss Life mit der Marke Swiss Life Select in Österreich, Tschechien, Schweiz und Deutschland präsent. Die Aktie der Swiss Life Gruppe notiert an der SIX Swiss Exchange.

Auf Social Media Teilen:          

Swiss Life Select Österreich GmbH

  Wiedner Hauptstraße 120-124, 1050 Wien
  Österreich
  +43 1 71699-0
  office@swisslife-select.at
  http://www.swisslife-select.at

Logo Swiss Life Select Österreich GmbH

Könnte Sie auch interessieren