Eröffnung des Gebäudes Millennium Park 15 in Lustenau

Eröffnung des Gebäudes Millennium Park 15 in Lustenau

Lustenau (A) Im Rahmen einer gemeinsamen Feier mit dem Vorstand der PRISMA Unternehmensgruppe, DI Bernhard Ölz, dem Geschäftsführer der PRISMA Vorarlberg, Nikolaus Ess, dem Geschäftsführer der ZIMM GmbH, Gunther Zimmermann, Bürgermeister Dr. Kurt Fischer, den Geschäftsführern und Mitarbeiter der dort angesiedelten Unternehmen sowie 150 geladenen Gästen wurde das neue multifunktionale Betriebsgebäude Millennium Park 15 eröffnet.

Ein neues Produktions- und Bürogebäude als ideale Erweiterung im Millennium Park

Das neue kombinierte Betriebs- und Büroobjekt für produzierende Unternehmen besteht aus zwei Gebäuden mit insgesamt ca. 1.400 m2 Büro- und ca. 1.700 m2 Produktionsmietflächen, die mit einem Flugdach und einer gemeinsamen Tiefgarage mit 60 Stellplätzen miteinander verbunden sind. Die konzipierten Baukörper ermöglichen getrennt nutzbare Firmeneinheiten. In den beiden Gebäuden befinden sich vier multifunktional nutzbare Produktionshallen, denen straßenseitig zweigeschossige Büroflächen zugeordnet sind.

Die Tiefgarage des Gebäudes ist mit der Tiefgarage des unmittelbar angrenzenden Hotels verbunden, welches im vergangenen Jahr eröffnet wurde. Der von Aicher Architekten entworfene Unternehmensstandort zeichnet sich durch eine hochwertige Fassadengestaltung und eine moderne Ausstattung aus.

Kooperatives Umsetzungsmodell
Der neue Standort wurde im Rahmen einer gemeinsamen Gesellschaft der PRISMA Unternehmensgruppe und der ZIMM GmbH, welche auch einen Teilbereich der Flächen nutzt, errichtet. Der Millennium Park 15 wurde bereits von seinen Nutzern – der ZIMM Lehrlingswerkstatt, der SEW-EURODRIVE Österreich und der Grabher Group – bezogen.

Zukunftsweisender Arbeits- und Lebensraum
Zentrale Lage, gut ausgebaute Infrastruktur, hohe architektonische und gestalterische Ansprüche (Bau-kulturgemeinde-Preis 2016) sowie moderne, flexible Raumangebote machen den Millennium Park in Lus-tenau zum attraktiven Standort für nationale und internationale Technologie- und Dienstleistungsunter-nehmen. Mit einem vielfältigen Angebot an fachlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen wie beispielsweise der Serie „Innovation V“ oder den regelmäßigen Events der Industriellenvereinigung Vorarl-berg schafft der Millennium Park zudem wertvolle Kommunikations- und Vernetzungsmöglichkeiten.

Das ursprüngliche Betriebskonzept wurde im Jahr 1997 von der PRISMA Unternehmensgruppe in Kooperation mit der Marktgemeinde Lustenau entwickelt. Heute haben ca. 75 Unternehmen mit ca. 750 Mitarbeiter_innen ihren Sitz im Millennium Park. Zum umfangreichen Infrastrukturangebot am Standort gehört – neben zwei Restaurants sowie Seminar- und Veranstaltungsräumlichkeiten – auch die Kinder-betreuung Millennium Park (KIMI). Der Standort wurde in den vergangenen Jahren laufend weiterentwickelt.

Auf Social Media Teilen:          

PRISMA Zentrum für Standort- und Regionalentwicklung GmbH

  Hintere Achmühlerstr. 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 5572 22122
  prisma@prisma-zentrum.com
  http://www.prisma-zentrum.com

Logo PRISMA Zentrum für Standort- und Regionalentwicklung GmbH

Könnte Sie auch interessieren