FMVÖ-Recommender-Award für die BKS Bank

FMVÖ-Recommender-Award für die BKS Bank
BKS Bank-Vorstandsmitglied Nikolaus Juhász (mitte) nahm die Auszeichnung von Erich Mayer (links), Präsident FMVÖ und Robert Sobotka (rechts), Geschäftsführer Telemark Marketing, entgegen. (Foto: FMVÖ/Martin Hörmandinger)

Klagenfurt/Wien (A) Die renommierte Auszeichnung würdigt österreichische Banken und Versicherungen. Der BKS Bank wurde eine hervorragende Kundenorientierung bescheinigt. „Die Recommender-Befragung des Finanz-Marketing Verbandes Österreich (FMVÖ) gilt als Branchenbarometer für Banken und Versicherungen. Wir freuen uns daher sehr darüber, dass wir zum wiederholten Male für unsere hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung sehen wir als Ansporn, weiterhin alles daran zu setzen, dass sich Kunden der BKS Bank besonders wertgeschätzt und hervorragend beraten fühlen“, so Nikolaus Juhász, Vorstandsmitglied der BKS Bank, der die Auszeichnung im ThirtyFive am Wienerberg persönlich in der Kategorie Regionalbanken entgegennehmen konnte. 2020 wurde die BKS Bank ebenso für ihre hervorragende Kundenorientierung mit dem Recommender-Award ausgezeichnet.

Über den FMVÖ-Recommender
Der FMVÖ-Recommender wurde im Jahr 2007 vom FMVÖ ins Leben gerufen. Auf Basis einer repräsentativen Studie wurden für den diesjährigen FMVÖ-Recommender im ersten Quartal 2022 rund 8.000 Kunden österreichischer Banken und Versicherungen befragt. Das FMVÖ-Recommender-Gütesiegel erhalten all jene Institute, die den jeweiligen Branchendurchschnitts-NPS® aus den letzten fünf Jahren um einen gewissen Schwellenwert (>5 % für „sehr gute“, >10 % für „hervorragende“ oder >15 % für „exzellente“ Kundenorientierung) überschreiten. Als Erhebungsmethode für den FMVÖ-Recommender dient der vom US-amerikanischen Unternehmensberater Frederick F. Reichheld entwickelte Net Promoter Score (NPS®), mit dem die Weiterempfehlungsbereitschaft auf Kundenseite gemessen wird. Den letzten Recommender-Award konnte die BKS Bank im Jahr 2020 entgegennehmen. Damals wurde sie ebenfalls für ihre hervorragende Kundenorientierung ausgezeichnet.

Auf Social Media Teilen:          

BKS Bank AG

  St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 5858-0
  bks@bks.at
  http://www.bks.at

Logo BKS Bank AG

Könnte Sie auch interessieren