Frank Bauer neuer Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo AG

Frank Bauer neuer Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo AG
Frank Bauer neuer Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo AG

München (D) Frank Bauer wird neuer Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Lufthansa Cargo AG. Dies hat der Aufsichtsrat der Gesellschaft am Mittwochabend entschieden. Er übernimmt seine neue Position am 1. August 2023.

Dr. Michael Niggemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Lufthansa Cargo AG, sagt: „Ich freue mich, dass mit Frank Bauer ein erfahrener Finanz- und HR-Experte mit großer Expertise im Logistikbereich das Vorstandsteam von Lufthansa Cargo ergänzen und verstärken wird. Er hat auf verschiedenen Führungspositionen in der Lufthansa Group seine Gestaltungskraft unter Beweis gestellt. Der nun wieder komplettierte Vorstand wird unter der Führung des Vorstandsvorsitzenden Ashwin Bhat die künftigen Herausforderungen meistern und zusammen mit den Mitarbeitenden des Unternehmens die weltweite Führungsposition von Lufthansa Cargo weiter ausbauen.“

Frank Bauer begann seine Karriere bei Lufthansa im Jahr 2007. Drei Jahre später wechselte er zur Frachtfluggesellschaft Jade Cargo nach China. 2012 kehrte er zur Deutschen Lufthansa AG zurück und übernahm in den Folgejahren zahlreiche Führungspositionen. So leitete er beispielsweise den Bereich Internal Audit der Lufthansa Group. Anschließend war er als Mitglied der Geschäftsleitung von Eurowings verantwortlich für Finanzen und Personal. Zuletzt leitete er das Controlling und Risikomanagement der Group.

Dr. Christian Leifeld übernimmt zum 1. August 2023 als Nachfolger von Frank Bauer die Verantwortung für das Controlling und Risikomanagement der Lufthansa Group. Er begann seine Laufbahn 2003 bei McKinsey. Nach Gründung des Start-ups InterNations (heute Teil der New Work SE) und einer Tätigkeit als CFO dort wechselte er 2009 in den E.ON-Konzern, wo er zahlreiche Führungspositionen innehatte. Christian Leifeld verantwortete ab 2017 das Konzern-Controlling und anschließend den Bereich Group Controlling, Accounting & Risk, bevor er von 2020 bis 2023 als Landes-CFO für E.ON in Tschechien war.

Auf Social Media Teilen:          

Lufthansa CityLine GmbH

  Flughafen München, FOC Südallee 15, 85356 München
  Deutschland
  +49 69 696-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren