Georg Klauda neuer Technical Consultant bei adverserve enterprise

Georg Klauda neuer Technical Consultant bei adverserve enterprise
adverserve begrüßt Georg Klauda (Bild: adverserve)

Wien (A) Mit Oktober 2018 übernimmt Georg Klauda seine neue Position als Technical Consultant in der Business Unit adverserve enterprise. Die adverserve enterprise ist Teil der adverserve group und versteht sich als Innovation Hub des Unternehmens. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, jene digitalen Trends herauszufiltern, die Potential für die Zukunft haben, um daraus innovative und richtungsweisende Produkte zu entwickeln.

„Wir sind sehr stolz, dass wir Georg Klauda für uns gewinnen konnten. Für unsere KundInnen und GeschäftspartnerInnen realisieren wir stetig neue digitale Werbekonzepte und evaluieren neue Werbetechnologien. Sein immenses digitales Know-How insbesondere in den Bereichen Ad Technology und Data Management sind für unser innovationsgetriebenes Unternehmen von unschlagbarem Wert.“, erläutert Markus Plank, Director der adverserve enterprise.

Georg Klauda wechselt vom österreichischen Onlinevermarkter Goldbach Audience, für den er bereits seit 2001 tätig war. Neben seiner leitenden Funktion im Partner- und Produktmanagement fungierte er seit 2014 in der Position des Managing Directors, wo er das operative Geschäft des Vermarkters sowie das Business Development verantwortete. Schwerpunkt seiner Tätigkeit lag zudem im Ausbau des Bewegtbildangebotes, in der Implementierung einer inhouse DMP Lösung sowie der Transformation von bestehendem Inventar in den programmatischen Werbemarkt.

In seiner neuen Funktion konzentriert er sich vorwiegend auf einen der wichtigsten USPs von adverserve, nämlich Innovation. Eine weitere Aufgabe wird es sein, die strategische Partnerschaft zur Post AG, welche seit Oktober letzten Jahres Miteigentümer ist, weiter zu stärken und Synergieeffekte voll auszuschöpfen.

„Ich kenne Georg seit vielen Jahren und schätze ihn als Person wie auch seine fachliche Kompetenz sehr. Er ist ohne Zweifel einer der Branchenexperten und hat die Entwicklung des digitalen Werbemarktes in Österreich von Beginn an maßgeblich geprägt und mitgestaltet. Durch diese Neubesetzung unterstreichen wir einmal mehr die klare Ausrichtung von adverserve hinsichtlich Digital Leadership und Innovation“, sagt Thomas Zant, Managing Director adverserve group.

Auf Social Media Teilen:          

adverserve digital advertising services GmbH

  Wimbergergasse 28/Top 5, 1070 Wien
  Österreich
  +43 1 5227220-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren