Geschäftsführer der regionalen Tourismusverbände präsentiert

Geschäftsführer der regionalen Tourismusverbände präsentiert
"Präsentation Geschäftsführer der Tourismusverbände 1": Martin Ochsenhofer, GF Tourismusverband Südburgenland, mit Didi Tunkel, GF Burgenland Tourismus, LH Hans Peter Doskozil, Brigitta Pelzer, GF Tourismusverband Mittelburgenland-Rosalia und Mag. Patrik Hierner, GF Tourismusverband Nordburgenland

Eisenstadt (A) LH Hans Peter Doskozil und Didi Tunkel stellten Mag. Patrik Hierner, Brigitta Pelzer und Martin Ochsenhofer als Geschäftsführer der regionalen Tourismusverbände vor.

Die Neuordnung im burgenländischen Tourismus schreitet weiter zügig voran: Nach der Verschlankung auf die drei Tourismusverbände Nordburgenland, Mittelburgenland-Rosalia und Südburgenland, der Konstituierung der Vollversammlung und der Wahl der Vorstände wurden jetzt deren Geschäftsführer bestellt.

LH und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil und Didi Tunkel, Geschäftsführer von Burgenland Tourismus, stellten heute, Dienstag, die neuen Geschäftsführer der regionalen Tourismusverbände der Öffentlichkeit vor. Mag. Patrik Hierner (47) wird neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Nordburgenland, Brigitta Pelzer (55) übernimmt die Geschäftsführung des Tourismusverbandes Mittelburgenland-Rosalia und Martin Ochsenhofer (59) übernimmt die Leitung des Tourismusverbandes Südburgenland.

Kräfte bündeln und neue Strukturen

Mit dem neuen Tourismusgesetz werden die Kräfte gebündelt und die Strukturen modernisiert. Dazu Doskozil: "So machen wir den burgenländischen Tourismus zukunftsfit. Gemeinsam mit der neuen Geschäftsführerin und den beiden Geschäftsführern der regionalen Tourismusverbände werden wir das Burgenland künftig noch besser vermarkten."

"Mit wirkungsvollen Maßnahmen wie dem Bonusticket und der Corona-Kasko werde man seitens des Landes einen wichtigen Teil zum Erfolg des burgenländischen Tourismus beitragen", erklärte der Landeshauptmann weiter. Mit der Bestellung der drei Geschäftsführer der regionalen Tourismusverbände wurde die Neuordnung der regionalen Tourismusverbände abgeschlossen. Durch die Reduktion von 15 auf drei Einheiten wurden dynamischere und schlankere Strukturen geschaffen, die effizienteren Mitteleinsatz und vor allem kürzere Kommunikations- und Entscheidungswege sicherstellen.

Nach Inkrafttreten des neuen Tourismusgesetzes wurden die Positionen für die Geschäftsführung der drei regionalen Verbände ausgeschrieben. Mit Arthur Hunt wurde ein professioneller Berater engagiert, der nach einem Assessment Center die Vorauswahl traf, zwei bis drei Kandidatinnen und Kandidaten wurden zu einem persönlichen Hearing beim Vorstand, der sich aus fünf Mitgliedern der Vollversammlung und den Geschäftsführer der Burgenland Tourismus GmbH als Vorsitzenden zusammensetzt, eingeladen. Die Vorstände der Tourismusverbände haben folgende Personen zu neuen Geschäftsführern bestellt:

Die drei neuen Geschäftsführer freuen sich auf die Aufgabe

Nordburgenland: Mag. Patrik Hierner (47)
Patrik Hierner hat schon in seinem Studium einen Schwerpunkt auf Regionalentwicklung und Tourismus gelegt und war zuletzt 10 Jahre lang als Tourismus-Unternehmer mit eigener Reisebüro-Konzession für Marken wie Ruefa und Ö1 und davor erfolgreich als Präsentator, Produktmanager und Autor tätig. Hierner stammt aus Neumarkt an der Ybbs. Arbeitsbeginn ist der 13. Juli 2021.

Mittelburgenland-Rosalia: Brigitta Pelzer (55)

Brigitta Pelzer weist über 30 Jahre Erfahrung im Tourismus auf und ist seit 2010 für die RIU Hotels tätig, sie wechselt aus ihrer Position als Business Development Director für Deutschland, Schweiz, Polen und Österreich ins Mittelburgenland. Brigitta Pelzer stammt aus Oberloisdorf. Arbeitsbeginn ist der 16. August 2021.   

Südburgenland: Martin Ochsenhofer (59)
Mit Martin Ochsenhofer übernimmt der vormalige Obmann des Tourismusverbandes Region Oberwart-Güssing nun die Geschäftsführung. Martin Ochsenhofer kennt die touristischen Aspekte der Region wie kaum ein anderer und hat in den vergangenen 20 Jahren den Incoming-Bereich im Südburgenland und das Thema E-Bike maßgeblich geprägt. Martin Ochsenhofer lebt in Oberwart. Ochsenhofer ist seit 1. Juli in der neuen Funktion tätig.

Auf Social Media Teilen:          

Amt der Burgenländischen Landesregierung

  Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 57 600-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren