Harald Doppler neuer CCO bei Spitz

Harald Doppler neuer CCO bei Spitz
Walter Scherb (CEO) und Harald Doppler (CCO)

Attnang-Puchheim (A) Seit Anfang Mai ist Harald Doppler (53) als Chief Commercial Officer (CCO) Teil der Geschäftsführung von Spitz. Der langjährige Branchenexperte mit Leidenschaft für Lebensmittel kehrt damit nach vier Jahren zum oberösterreichischen Traditionsunternehmen zurück, wo er bis 2018 als Division Manager für den Bereich Getränke tätig war.

Anfang Mai begrüßte Spitz mit Harald Doppler ein bekanntes Gesicht im Unternehmen. Der Oberösterreicher war bereits von 2010 bis 2018 bei Spitz als Division Manager für den Bereich Getränke tätig und verantwortete dort die Bereiche Verkauf, Produktion und Technik, Einkauf sowie Produktentwicklung und -management. Anschließend folgte er dem Ruf in die Geschäftsführung der Puratos Austria GmbH sowie zuletzt in die Geschäftsführung der Gmundner Molkerei, wo er sich u.a. für die Bereiche Strategie, Finance, IT und Marketing federführend verantwortlich zeichnete. Nun konnte die Spitz-Unternehmensgruppe Harald Doppler zurück an Bord holen.

Branchenexperte mit Leidenschaft für Lebensmittel
„Die größte Herausforderung für das Unternehmen liegt im strategischen Fokus und dem Erreichen der davon abgeleiteten Ziele bei gleichzeitiger Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit. Ich bin der Meinung, dass ich in meiner neuen Position maßgeblich dazu beitragen kann, die Organisation, die Teams und Mitarbeiter:innen auf diese Ziele auszurichten – leadership is key!“, kommentiert Doppler seine neue Rolle. Angesprochen auf seine Rückkehr zum oberösterreichischen Lebensmittelhersteller zeigt sich der verheiratete Familienvater hocherfreut und sagt: „Spitz hat mich nie losgelassen – vor allem die Komplexität, die einerseits eine enorme Herausforderung darstellt, aber gleichzeitig so vielfältig ist, um ausgleichend, aber auch innovativ zu sein. Darüber hinaus hat sich durch CEO Walter Scherb ein neuer Spirit im Unternehmen etabliert, den ich gerne mit- und weiterentwickeln möchte.“

CEO Walter Scherb: ‚Hervorragende Besetzung‘
Spitz-CEO Walter Scherb ist überzeugt von der Entscheidung, mit Harald Doppler die Geschäftsführung zu ergänzen und erklärt abschließend: „Ich freue mich sehr, dass Harald Dopplers Weg zu Spitz zurückgeführt hat und dass wir gemeinsam die Weichen für den zukünftigen Unternehmenserfolg stellen werden. Mit seiner umfassenden Erfahrung in allen relevanten Unternehmensbereichen, einerseits Spitz-intern als auch bei anderen Unternehmen und insbesondere in Commercial-Angelegenheiten, ist er eine hervorragende Besetzung für die neu geschaffene Stelle des CCOs.“

Auf Social Media Teilen:          

S.Spitz GmbH

  Gmundner Straße 27, 4800 Attnang-Puchheim
  Österreich
  +43 7674 616-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren