Hirn to Go - Was wir von Hirnforschern und smarten Prostituierten lernen können

Hirn to Go - Was wir von Hirnforschern und smarten Prostituierten lernen können
Julia Reichert

So „tickt“ unser Hirn! – Mit diesem Buch können die Prozesse in unserem Gehirn und unserer Gefühlswelt auch für den Laien besser verstanden und das eine oder andere Mal sogar ausgetrickst werden. Gönn dir jeden Tag ein Kapitel Weisheit: prägnant, nützlich, witzig und einfach to Go.

Der Mensch – die Krone der Schöpfung, schön wär’s! Er ändert ständig seine Meinung und ist imstande, sich selbst und andere zu belügen. Vor allem aber versteht er sich selbst kaum.

Unser Gehirn ist kompliziert. „Hirn to go“ erklärt, warum wir uns unsere Probleme selbst aussuchen, stets nörgeln, obwohl es uns unglücklich macht, warum Männer in Verhandlungen meist selbstbewusster auftreten als Frauen, Depressionen praktisch sind und weshalb wir vergessen, was wir vorgestern gefrühstückt haben. Was rosa Katzen mit Erfolg zu tun haben, wie Kühe Depressionen heilen können und warum Gehirnzellen wie ein Orchester funktionieren.

Das Buch hilft, uns und unser Verhalten besser zu verstehen. Denn was wäre, wenn wir die Prozesse in unserem Gehirn und unserer Gefühlswelt ein wenig nachvollziehen könnten?

Die Autorin erklärt auf sehr humorvolle Art und mit viel Charme, wie unser Gehirn funktioniert und wie wir auf unser Fühlen und Handeln Einfluss nehmen können. Sie lockt uns mit verschiedenen Fragen aus der Reserve, sodass man sich in vielen Alltagssituationen wieder erkennt und gibt Tipps und Hilfestellungen, wie wir bestimmte Verhaltensweisen ohne viel Aufwand ändern oder überdenken können.

Wieso to go? Manchmal muss es schnell gehen. Pizza, Cappuccino, Döner – wieso dann nicht auch eine Portion Hirnforschung to go?

Kurzweilig, leicht verständlich und unterhaltsam geschrieben!

Julia Reichert
Hirn to go
Was wir von listigen Hirnforschern und smarten Prostituierten lernen können

ISBN: 978-3-8000-7790-8
 

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren