Jan Grigor Schubert wird 2023 Geschäftsführer der STIHL Tirol GmbH

Jan Grigor Schubert wird 2023 Geschäftsführer der STIHL Tirol GmbH
Jan Grigor Schubert wird ab 2023 neuer Geschäftsführer bei STIHL Tirol in Langkampfen

Innsbruck (A) Martin Schwarz, STIHL Vorstand Produktion und Materialwirtschaft, betont: „Als langjähriger Geschäftsführer unseres Tochterunternehmens ZAMA konnte Herr Schubert seine fundierten Kenntnisse in Produktion und Fertigung sowie seine exzellenten Führungsqualitäten in einem internationalen Umfeld unter Beweis stellen. Ich freue mich, dass wir nun Herrn Schubert für die Geschäftsführung von STIHL Tirol gewinnen konnten und damit diese wichtige Position mit einem erfahrenen Manager aus den eigenen Reihen besetzen können.“

Jan Grigor Schubert wurde am 10. Juni 1966 in Gütersloh (Deutschland) geboren. Er ist verheiratet und hat ein Kind. Nach Abschluss seines Maschinenbaustudiums an der RWTH Aachen begann er seine berufliche Laufbahn 1990 als Fertigungsplaner bei der Robert Bosch GmbH. Von 1996 bis 2011 war er in verschiedensten leitenden Positionen für BSH Hausgeräte in Deutschland, China und Brasilien tätig. Zuletzt verantwortete er als Mitglied der Geschäftsführung BSH China die Kältegeräte-Entwicklung an mehreren Standorten. Seit Januar 2012 ist Jan Grigor Schubert der Geschäftsführer von ZAMA, einer hundertprozentigen STIHL Tochtergesellschaft, die Vergaser, Präzisionsdrehteile und Kabelbäume für motorisierte Forst- und Gartenwerkzeuge fertigt. „Ich bedanke mich für das Vertrauen der Familie Stihl und des Vorstands.

Ich bin stolz darauf, mehr als 10 Jahre zum Erfolg von ZAMA beigetragen und gemeinsam mit dem Team das Unternehmen international ausgebaut und auf eine Zukunft ohne Verbrennungsmotoren vorbereitet zu haben. Mein Dank gilt der gesamten ZAMA Belegschaft für die vielen Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit. Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von STIHL Tirol in meiner neuen Wahlheimat“, so Jan Grigor Schubert.

Clemens Schaller ist seit 1. Mai 2018 Geschäftsführer der STIHL Tirol GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der STIHL Gruppe mit Sitz in Langkampfen, Österreich. STIHL Tirol ist Kompetenzzentrum für bodengeführte Gartengeräte und Fertigungsstandort für zahlreiche STIHL Akku-Produkte und Gartengeräte. 2020 beschäftigte das Unternehmen 702 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Unter der Führung von Clemens Schaller konnte STIHL Tirol in den letzten Jahren den Wachstumskurs konsequent fortsetzen und Jahr für Jahr Rekorde erzielen.

Wir danken Herrn Schaller für sein starkes Engagement und wünschen ihm alles Gute für den Ruhestand“, so STIHL Vorstand Martin Schwarz. Und Clemens Schaller erklärt: „Es freut mich sehr, dass wir es im Team geschafft haben, unser Werk in Langkampfen seit 2018 kräftig auszubauen. Nur mit unseren hohen Investitionen und dem starken Engagement unserer Belegschaft war die enorme Steigerung der Produktion möglich. Das i-Tüpfelchen wird die eigene Produktion von Kunststoffteilen für unsere Montagelinien, die im Herbst 2022 in Betrieb geht. Auch wenn die letzten 2 Jahre mit Pandemie, Lieferengpässen und einer Produktion auf Hochtouren herausfordernd war: Es hat mir immer Freude bereitet. Vielen Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von STIHL Tirol für die erfolgreiche und engagierte Zusammenarbeit.“

Auf Social Media Teilen:          

STIHL Tirol GmbH

  Hans-Peter-Stihl-Straße 5, 6336 Langkampfen
  Österreich
  +43 5372 6972-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren