Kerstin Biedermann-Smith neue Geschäftsführerin Tourismus in der Wirtschaftskammer Vorarlberg

Kerstin Biedermann-Smith neue Geschäftsführerin Tourismus in der Wirtschaftskammer Vorarlberg
Kerstin Biedermann-Smith, neue Geschäftsführerin der Sparte Tourismus & Freizeitwirtschaft in der Wirtschaftskammer Vorarlberg. (Foto: Alpenregion Bludenz)

Feldkirch (A) In der Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft der WKV gibt es in Kürze einen Wechsel in der Geschäftsführung: Kerstin Biedermann-Smith, die bisherige Geschäftsführerin der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH folgt Hannes Jochum als Sparten- und Fachgruppengeschäftsführerin nach.

Mit Kerstin Biedermann-Smith gehen Hannes Jochums Geschicke in verlässliche und erfahrene Hände. Kerstin Biedermann-Smith ist seit 2008 Geschäftsführerin der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH und bringt für ihre neue Aufgabe als Spartengeschäftsführerin viel Erfahrung mit. Unter anderem hatte sie in ihrer bisherigen Funktion die Gesamtverantwortung für die betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Agenden der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH inne und engagierte sich stark in der Weiterentwicklung mittel- und langfristiger Strategien für die Talschaften Brandnertal, Klostertal und Biosphärenpark Gr. Walsertal sowie für die Alpenstadt Bludenz.

Zwischen 2005 und 2008 war Biedermann-Smith Geschäftsführerin des Tourismusverband Alpenregion Bludenz. Weitere berufliche Stationen und Weiterbildungen führten die an der FH Vorarlberg ausgebildete betriebliche Prozess- und Projektmanagerin nach Schladming und Frankfurt, wo sie Erfahrungen im Bereich Projektleitung sowie Werbung und Marketing sammeln konnte.

"Hannes Jochum hat die Geschäfte in der Sparte Tourismus in einer covid-bedingt schwierigen Phase umsichtig und mit viel Einsatz betreut. Wir bedanken uns für sein Engagement und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute", kommentieren Spartenobmann Markus Kegele und WK-Direktor Christoph Jenny den beruflichen Änderungswunsch: "Der neuen Geschäftsführerin Kerstin Biedermann-Smith wünschen wir alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit."

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Vorarlberg

  Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 305-0
  info@wkv.at
  http://www.wko.at/vorarlberg

Logo Wirtschaftskammer Vorarlberg

Könnte Sie auch interessieren