Lutz Weber neu in der Geschäftsführung der Wietersdorfer Zementholding

Lutz Weber neu in der Geschäftsführung der Wietersdorfer Zementholding
Lutz Weber wird neuer Geschäftsführer der Wietersdorfer Zementholding GmbH

Klagenfurt (A) Lutz Weber (48) wurde in die Geschäftsführung der Wietersdorfer Zementholding berufen, sowie zum neuen Geschäftsführer der w&p Zement GmbH bestellt. Damit ist Herr Weber für das gesamte Geschäftsfeld Zement für den Bereich Produktion und Technik verantwortlich. Neben Lutz Weber wurde Bernhard Auer (46) in die Geschäftsführung der Holding für den Bereich Vertrieb, Logistik und Marketing berufen.

Die Finanzagenden von Hannes Gailer im Geschäftsfeld Zement werden von Stefan Hunger (35) als Teil der erweiterten Geschäftsführung übernommen. Hannes Gailer konzentriert sich auf seine Funktion als Gruppen CFO.

Versierter Kenner der Zementbranche übernimmt Führungsposition
Mit Lutz Weber übernimmt ab 4. April 2017 ein ausgewiesener Kenner der Zementbranche die Themen Produktion und Technik für das Geschäftsfeld Zement. Weber stammt aus Deutschland und kann auf 20 Jahre industrielle Erfahrung in der Zementbranche, sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene verweisen. Er war im Laufe seiner Karriere fünf Jahre im Bereich Anlagenbau tätig und 14 Jahre für einen internationalen Zementproduzenten in unterschiedlichen Bereichen im Einsatz.

"Neben seiner hervorragenden fachlichen Eignung bringt Lutz Weber auch das nötige strategische und unternehmerische Bewusstsein für die Position in der Geschäftsführung mit. Mit ihm an der Spitze wird das Geschäftsfeld Zement seinen erfolgreichen Weg fortsetzen“, betont Michael Junghans, CEO der WIG Wietersdorfer Holding GmbH. Weber, der Österreich bereits aufgrund einer mehrjährigen Funktion kennt, freut sich jedenfalls auf seine neue Tätigkeit in Kärnten: „Gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und Kollegen werde ich an der Fortentwicklung des Unternehmens arbeiten“, so Weber.

Bernhard Auer ergänzt die Geschäftsführung
Neben Lutz Weber wird Bernhard Auer, der bereits seit 1.1.2014 Geschäftsführer der w&p Zement GmbH ist, ebenfalls in die Geschäftsführung der Wietersdorfer Zementholding geholt. Er wird u.a. für die Themen Vertrieb, Logistik und Marketing im Geschäftsfeld verantwortlich sein. Bernhard Auer ist seit 22 Jahren erfolgreich in der Wietersdorfer Gruppe tätig und hat führende Positionen für das Geschäft in Italien und Österreich ausgeübt.

Stefan Hunger komplettiert das neue Führungsteam
Die Finanzagenden von Hannes Gailer werden auf Stefan Hunger übertragen, der in seiner Funktion nun ebenfalls Teil der erweiterten Geschäftsführung ist. Stefan Hunger ist seit 2014 in der Wietersdorfer Gruppe und war bisher für den Geschäftszweig Beton International verantwortlich.

Starke weibliche Führung für den Bereich Beton
Anita Ebenwaldner-Abuja übernimmt in der Folge die Leitung des Geschäftszweiges Beton International. Sie ist seit 15 Jahren in der Wietersdorfer Gruppe tätig und war bisher schon im Bereich Beton Österreich geschäftsverantwortlich. Sie übernimmt nun die Gesamtverantwortung für den Bereich Beton International.

Auf Social Media Teilen:          

WIG Wietersdorfer Holding GmbH

  Ferdinand Jergitsch Straße 15, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 56676-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren