Maximilian Jäger und Clara Kaindel aufgestiegen zum Consultant und Senior Consultant bei Grayling

Maximilian Jäger und Clara Kaindel aufgestiegen zum Consultant und Senior Consultant bei Grayling
Maximilian Jäger (links) und Clara Kaindel sind bei Grayling aufgestiegen. (Foto: Niklas Schnaubelt)

Wien (A) Mit viel Engagement, Herzblut und der großen Bereitschaft Neues zu lernen, haben zwei junge PR-Talente beeindruckende Karrieren bei Grayling, Österreichs führender internationaler PR-Agentur, hingelegt: Maximilian Jäger ist ab sofort Consultant, Clara Kaindel bereits seit Jahresbeginn Senior Consultant – beide in der Corporate Affairs Unit der Agentur am Wiener Siebensternplatz.

Knapp vier Jahre ist Clara Kaindel (27) Teil der Corporate Affairs Unit bei Grayling, mit Jahresbeginn hat sie den Karrieresprung zum Senior Consultant geschafft. Seit ihrem Einstieg bei Grayling betreut sie namhafte Kunden wie woom, Sonos oder PALFINGER in der klassischen Medienarbeit, Unternehmens- und Markenkommunikation und sammelte außerdem Auslandserfahrung im Grayling Headquarter in London. Neben ihrer Agentur-Tätigkeit engagiert sie sich bei den PRVA Newcomers und ist Lektorin an der Fachhochschule St. Pölten. Vor ihrer Zeit bei Grayling sammelte sie Agentur- und Verbandserfahrung. Clara Kaindel verfügt über einen Masterabschluss in Kommunikationsmanagement der FH Wien der WKW sowie über einen Bachelorabschluss in Media- und Kommunikationsberatung der Fachhochschule St. Pölten.

Seit Ende 2021 ist Maximilian Jäger (27) Teil der Unit Corporate Affairs bei Grayling. Jetzt ist er zum Consultant aufgestiegen. Der gebürtige Salzburger startete seine Laufbahn bei Grayling vor mehr als zwei Jahren und bewies sein Können in den Bereichen Medienarbeit, Public Affairs und Social-Media-Kommunikation für Kunden wie PALFINGER, Huawei, ASFINAG oder die OeKB. Maximilian Jäger hat einen Master-Abschluss in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien sowie einen Bachelorabschluss in Internationaler Betriebswirtschaftslehre der WU Wien. Vor seinem Einstieg bei Grayling sammelte er Agenturerfahrung bei Rosam.Grünberger.Jarosch & Partner. Außerdem hat er schon mehrfach seinen Arbeitsort ins Ausland verlegt und verfügt über Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch, Russisch und Chinesisch. Gerade plant er einen mehrwöchigen Auslandsaufenthalt bei Grayling in Shanghai.

„Talente gezielt zu fördern und außerdem ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten, ist uns bei Grayling ein großes Anliegen. Es ist wirklich eine Freude und Ehre, junge Mitarbeitende auf ihrem Weg hin zu Kommunikationsprofis zu begleiten. Mit unserer 32-Stunden-Woche haben wir auch ein Angebot geschaffen, dass die richtige Balance zwischen Arbeit und privaten Interessen und Verpflichtungen sicherstellt. Ich bin tief beeindruckt von der Leistung von Clara Kaindel und Maximilian Jäger. Es erfüllt mich mit Stolz zu sehen, wie sie sich in ihren neuen Rollen mit zusätzlicher Verantwortung entfalten“, so Sigrid Krupica, CEO Grayling Austria.

Auf Social Media Teilen:          

Grayling Austria GmbH

  Siebensterngasse 31, 1070 Wien
  Österreich
  +43 1 524 4300-
  vienna@grayling.com
  http://www.grayling.at

Logo Grayling Austria GmbH

Könnte Sie auch interessieren