Michael Miebach wird neuer CEO bei Mastercard

Michael Miebach wird neuer CEO bei Mastercard
Michael Miebach wird neuer CEO bei Mastercard

Wien (A) Der gebürtige Allgäuer Michael Miebach (52) ist Chief Product Officer und wurde per 1. März zum President von Mastercard ernannt. In dieser Rolle verantwortet Miebach die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produkt, Dienstleistungen und Technologie. 

Ab Jänner 2021 folgen dann auch die Rollen des Chief Executive Officers und Mitgliedes des Board of Directors. Miebach hat an der Universität Passau seinen MBA absolviert. Bevor er 2010 zu Mastercard kam, war er unter anderem als Managing Director bei der Barclays Bank und General Manager der CitiBank tätig. Mastercard geht damit in eine nächste Wachstumsphase und ordnet die Führungsriege neu. Ajay Banga bleibt dem Unternehmen erhalten und wechselt in die Rolle des Executive Chairman des Board of Directors.

Auf Social Media Teilen:          

MasterCard Europe SA

  Favoritenstraße 7, Top 9a / 2. DG, 1040 Wien
  Österreich
  +43 800 0706138

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren