Napoleon Hill - Die offizielle und autorisierte Biografie - ein Leben voller Reichtum

  • M-VG
  • 25.09.2020 07:18
Napoleon Hill - Die offizielle und autorisierte Biografie - ein Leben voller Reichtum

Mit Think and Grow Rich landete Napoleon Hill 1937 einen weltweiten Bestseller, der auch heute, nach über 60 Millionen verkauften Exemplaren, nichts von seiner Bedeutung verloren hat. Als Vertrauter von Präsidenten, Staatsmännern und Unternehmern erforschte Hill über Jahrzehnte deren Erfolgsgeheimnisse, führte Gespräche über ihre Erfolgsprinzipien und betrachtete es als seine Verpflichtung, diesen Wissensschatz mit der Welt zu teilen.

Michael J. Ritt begleitete Napoleon Hill mehr als zehn Jahre und sprach mit dessen Familienangehörigen. Daraus entstand ein einmaliges und präzises Bild des bis heute bedeutendsten Erfolgsforschers der Welt.

Über die Autoren
Michael J. Ritt war der erste Mitarbeiter der Napoleon Hill Associates, die 1952 von Dr. Hill und W. Clement Stone gegründet wurde. Er begleitete Hill und Stone über mehr als zehn Jahre bei Ihren Vorträgen und Seminaren. Nachdem Ritt über 40 Jahre lang für Stone gearbeitet hatte, war er auch als Geschäftsführer der Napoleon Hill Foundation tätig und verfasste mehrere Bücher.

Kirk Landers begann seine berufliche Laufbahn als Schriftsteller in der US-Armee. Nach seinem Militärdienst arbeitete er als Chefredakteur von zwei Special-Interest-Magazinen. Derzeit ist er als Ghostwriter und Schriftsteller tätig.

Napoleon Hill wurde 1883 in ärmlichen Verhältnissen in einer Blockhütte in Virginia geboren. Mit 25 Jahren begann er auf Anregung seines Mentors Andrew Carnegie –einem der reichsten Menschen der Welt – die zwei Jahrzehnte dauernden Interviews die mit »Denke nach und werde reich« einem der erfolgreichsten Bücher aller Zeiten werden sollte. Er starb 1970 in South Carolina.

Hardcover, 256 Seiten
Erschienen: August 2020
Gewicht: 442 g
ISBN: 978-3-95972-358-9

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren