Oliver J. Schneider wird neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Alcar Deutschland

Oliver J. Schneider wird neuer Geschäftsführer Vertrieb bei Alcar Deutschland
Oliver J. Schneider wird Geschäftsführer Vertrieb der Alcar Deutschland GmbH

Hirtenberg/ Siegburg (A/D) Mit April 2024 übernimmt Oliver J. Schneider als Geschäftsführer Vertrieb gemeinsam mit dem Geschäftsführer Klaus Küfer die Leitung der Alcar Deutschland mit Sitz in Siegburg.  Der langjährige und erfahrene Manager war zuvor mehr als zwölf Jahre für Borbet als Geschäftsführer der Borbet Vertriebs GmbH tätig und arbeitet seit insgesamt über 29 Jahren in der Leichtmetallräderbranche.

In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer zeichnet Oliver J. Schneider für die Weiterentwicklung der Bereiche Vertrieb und Marketing für alle Kundengruppen der ALCAR Deutschland verantwortlich. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam bestehend aus Key Account Management, Außendienst und Innendienst wird damit die gewohnte hohe Betreuungsqualität gefestigt und weiter ausgebaut.

Neben seiner Funktion bei Alcar Deutschland unterstützt Oliver J. Schneider auch das internationale Vertriebsteam bei überregionalen Projekten. Klaus Küfer wird sich in seiner Funktion als Geschäftsführer auf die Bereiche Finanz, Logistik, IT und Administration fokussieren.

Das neue Geschäftsführungsduo wird den nächsten Schritt beim weiteren Ausbau der Marktführerschaft der Alcar Deutschland im Nachrüstmarkt setzen.

Dazu Alexander Riklin, CEO der Alcar Gruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Oliver Schneider einen hochspezialisierten und erfolgreichen Kenner der Räderbranche in Europa an Bord holen konnten. Mit seiner Expertise wird Oliver Schneider für die gesamte Alcar Gruppe einen wichtigen Beitrag leisten, unsere führende Marktstellung in Europa zu festigen und erfolgreich auszubauen.“

Oliver J. Schneider: „Ich freue mich sehr über die neue Aufgabe bei Alcar Deutschland und der Alcar Gruppe. Die Unternehmensgruppe setzt auf die Kraft starker Marken, hoher Produkt- und Servicequalität und zählt somit klar zu den führenden Unternehmen der Branche in Deutschland und Europa. Der konstante Erfolg, mit hochmotivierten Teams, seit der Gründung vor 40 Jahren, bestätigt die stabile Richtung und macht den gewissen Unterschied für alle Partner und Kunden aus.“

Stärkung der Kernkompetenz in Europa
Die heutige Alcar Gruppe wurde im Frühsommer 1984 als BBV Beteiligung GmbH gegründet. Das Unternehmen expandierte in den 40 Jahren sukzessive und entwickelte sich zum Marktführer für Stahl- und Leichtmetallräder im europäischen PKW-Nachrüstmarkt. Seit 2014 kam der Bereich Reifendruckkontrollsensoren hinzu und wurde seitdem kontinuierlich ausgebaut und bildet gemeinsam mit dem Bereich Reifen und Kompletträder eine weitere wichtige Hauptsäule der Alcar Gruppe in Europa.

Auf Social Media Teilen:          

Alcar Wheels GmbH

  Leobersdorfer Straße 24, 2552 Hirtenberg
  Österreich
  +43 2256 801300-0
Mehr erfahren...


Alcar Deutschland GmbH

  Industriestraße 4-6, 53721 Siegburg
  Deutschland
  +49 2241 1202100
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren