Palfinger eröffnet Standort in Australien

Palfinger eröffnet Standort in Australien

Bergheim/Perth (A/AUS) PALFINGER, der führende Produzent und Anbieter innovativer Kran- und Hebelösungen, hat einen neuen Standort in Perth, Westaustralien, eröffnet.

Mit diesem strategisch wichtigen Schritt stärkt das Unternehmen seine lokale Präsenz und setzt einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zu maximaler Kundenorientierung und höchster Servicequalität im Marinebereich. Der erste offizielle PALFINGER Standort in der Region Australien und Neuseeland ergänzt die beiden langjährigen Vertriebspartner für Marine-Lösungen in Brisbane und Auckland.

Mit dem rasant wachsenden Bedarf an Infrastruktur im maritimen Bereich spielt Australien für PALFINGER eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der Zukunft dieser globalen Industrie. Das spiegelt sich in der Eröffnung des ersten lokalen Standorts in Perth wider, einem bedeutenden Zentrum für Unternehmen im Offshore-, Öl- und Gasbereich. Der neue Standort von PALFINGER MARINE in Westaustralien ist auf Rettungsgeräte wie Freifall- und konventionelle Rettungsboote spezialisiert und bietet verschiedene Service- sowie neue Produktlösungen für die Offshore-, Öl- und Gas- sowie Kreuzfahrtindustrie.

„Als Anbieter von Komplettlösungen treibt PALFINGER die eigene Marktpositionierung kontinuierlich voran. Wir wollen so nah wie möglich bei unseren Kunden sein. Deshalb verstärken wir unsere Präsenz in Regionen wie Australien, um zukünftig noch besser auf die spezifischen Bedürfnisse vor Ort eingehen zu können. Mit mehr als 25 Marken positionieren wir uns nun auch in dieser Region als Original Equipment Manufacturer (OEM) mit einzigartigem Multi-Brand-Serviceangebot und unserem umfassenden Know-how. Durch die Eröffnung des neuen Büros in Perth bauen wir unsere Partnerschaften in Australien aus und stärken unsere Marktposition noch weiter“, sagt Gerhard Sturm, Senior Vice President Global Sales & Service bei PALFINGER.

Neuer Standort für Premium-Service
Australiens starke Wirtschaft stellt ein optimales Umfeld für Investitionen in die Offshore-, Öl- und Gas- sowie Kreuzfahrtindustrie dar. Australien bietet zudem strategische Vorteile durch seine Nähe zu den wichtigsten Seehandelsrouten, die Asien mit dem Rest der Welt verbinden. Perth wurde als optimaler PALFINGER Standort für das neue Büro gewählt, da in dieser Region führende Unternehmen der Offshore-, Öl- und Gasindustrie ihren Sitz haben. Aufgrund der großen Nachfrage nach einem OEM für Rettungsgeräte in der Region hat sich PALFINGER im neuen Büro in Perth auf diese Produktgruppe spezialisiert.

Die Kundenbedürfnisse und höchste Servicequalität stehen dabei, wie bei allen PALFINGER Standorten und Aktivitäten, im Mittelpunkt. Damit werden Kundenanfragen in Zukunft noch schneller bearbeitet und können von PALFINGER als Multi-Service-Anbieter noch effizienter beantwortet werden. Außerdem verfolgt der neue Standort das Ziel, als zentraler Zulieferer für die regionale Offshore-Windindustrie neue Zukunftspotenziale zu erschließen. Das starke Engagement des Unternehmens für Spitzenleistungen stellt sicher, dass es in dieser lebendigen Region weiterhin erfolgreich sein wird.

Auf der diesjährigen AOG Energy Exhibition, die vom 13. bis 15. März in Perth stattfindet, wird sich PALFINGER mit einigen der wichtigsten Unternehmen der Branche über die Zukunft des dynamischen Energiesektors austauschen.

Auf Social Media Teilen:          

Palfinger AG

  Lamprechtshausener Bundesstraße 8, 5101 Bergheim
  Österreich
  +43 662 22810

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren