Shirley Gil Parrado neue Geschäftsführerin von Novartis Pharma Österreich

Shirley Gil Parrado neue Geschäftsführerin von Novartis Pharma Österreich
Dr. Shirley Gil Parrado hat mit 1. August 2020 die Geschäftsführung der Novartis Pharma GmbH in Wien übernommen.

Wien (A) Dr. Shirley Gil Parrado hat mit August 2020 die Geschäftsführung der Novartis Pharma GmbH in Wien übernommen. Die promovierte Biochemikerin folgt damit Chinmay Bhatt nach, der eine neue Rolle innerhalb der Novartis Gruppe antritt. Chinmay Bhatt hatte die Position seit August 2017 inne.

Die gebürtige Kubanerin Shirley Gil Parrado begann ihre Karriere bei Novartis im Jahr 2004 als Forscherin am Novartis Institutes for BioMedical Research (NIBR) in Basel. 2010 wechselte sie nach Spanien, wo sie zuerst die Medizinische Abteilung für Immunologie & Dermatologie leitete, später den Geschäftsbereich Asthma & cystische Fibrose. Es folgten ab 2015 Stationen als Geschäftsbereichsleiterin Respiratory für die LACan-Region von Miami (USA) aus, ab 2017 war Shirley Gil Parrado Worldwide Brand Director für ein innovatives Launchprodukt von Novartis. 2018 wechselte sie als Geschäftsbereichsleiterin Neuroscience zu Novartis Deutschland.

Zu ihrer neuen Rolle in Österreich sagt sie: „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinem Team zu unserem Committment für Patientinnen und Patienten in Österreich beizutragen: Wir wollen das Leben der Menschen verlängern und verbessern. Deshalb werde ich mich besonders dafür einsetzen, den Zugang zu unseren hochinnovativen Therapien für Patientinnen und Patienten in Österreich weiter zu beschleunigen." Durch das innovative Medikamentenportfolio von Novartis gewinnen österreichische Patientinnen und Patienten pro Jahr 15.000 zusätzliche gesunde Lebensjahre. „Besonders stolz macht mich, dass viele dieser Medikamente ‚Made in Austria‘ sind – sie werden an unserem Campus Kundl/Schaftenau in Tirol produziert", ergänzt Gil Parrado.

Auf Social Media Teilen:          

Novartis Austria GmbH

  Stella-Klein-Löw-Weg 17, 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 86657-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren