SonnenMoor ist Sieger beim Market Quality Award in der Kategorie Verantwortungsvolle Marke

SonnenMoor ist Sieger beim Market Quality Award in der Kategorie Verantwortungsvolle Marke
SonnenMoor Geschäftsführer Walter Wieland, Marketingleitung Angela Pletzer und Market-Institutsvorstand Prof. Dr. Werner Beutelmeyer

Salzburg (A) Das Salzburger Moor- und Kräuterprodukte-Hersteller SonnenMoor hat bei der repräsentativen Österreichischen Gesundheitsstudie 2022 des Market-Instituts zahlreiche Spitzenpositionen erreicht. Neben allgemeinen Fragen zur Gesundheit wurden die 30 wichtigsten Gesundheitsmarken Österreichs im Bereich Nahrungsergänzungsmittel einem Markttest unterzogen. SonnenMoor erzielte hier in 7 von 13 Kategorien einen Top 3-Platz und konnte sich bei weiteren 2 Kategorien den Top 5-Platz sichern. In den Kategorien "Gesellschaftliche Verantwortung" und "Wichtigkeit für Österreich" ging SonnenMoor als Sieger hervor.

„Was uns besonders freut, ist, dass neben den Top-Platzierungen bei Markentreue, Vertrauen, Weiterempfehlung und Nachhaltigkeit vor allem auch unser soziales Engagement wahrgenommen wird und wir uns als Familienbetrieb gegenüber Marken großer Konzerne sehr gut behaupten können“, sagt SonnenMoor Marketingleiterin Angela Pletzer.

Das Familienunternehmen feiert heuer sein 50jähriges Bestehen und  beschäftigt inzwischen knapp 60 Mitarbeiter:innen, die dafür sorgen, dass Qualität und Verantwortung für Mensch, Tier und Umwelt im Mittelpunkt stehen. Die Produktpalette umfasst Trinkmoor zur Unterstützung der Verdauung, Gurgelwasser für Hals und Rachen, 100% natürliche flüssige Kräuterauszüge für die Organe, wohltuende Moor-Kräuter-Cremen für Haut und Gelenke, wertvolle Teemischungen und Produkte fürs gesunde Wohlbefinden. Auch für Tiere gibt es ein breites Sortiment für Haut, Fell und Verdauung.

Auf Social Media Teilen:          

SonnenMoor Verwertungs- u. Vertriebs GmbH

  Landstraße 14, 5102 Anthering
  Österreich
  +43 6223 2278-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren