Stefan Jauk neuer Generaldirektor bei der Niederösterreichischen Versicherung

Stefan Jauk neuer Generaldirektor bei der Niederösterreichischen Versicherung
Stefan Jauk neuer Generaldirektor bei der Niederösterreichischen Versicherung

St. Pölten (A) Die Niederösterreichische Versicherung steht seit 1. September unter neuer Führung. Im erfahrenen Vorstandsteam tritt Mag. Stefan Jauk die Nachfolge von Generaldirektor Dr. Hubert Schultes an.

Stefan Jauk (45) verfügt über eine fast 20 Jahre lange umfassende Berufserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich. Begonnen hat Jauk nach dem Studium der Rechtswissenschaften seine berufliche Laufbahn 2003 bei der RLB NÖ-WIEN AG, wo er seine umfassenden Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich sammeln konnte. Von 2016 bis Februar 2021 war Jauk Geschäftsleiter der Raiffeisen Regionalbank Mödling, eine der größten Raiffeisenprimärbanken in Österreich mit rund 200 Mitarbeitern und rund 65.000 Kunden. Seit 1. März 2021 verstärkt Jauk das Vorstandsteam der NV und übernimmt mit 1. September die Funktion des Generaldirektors von seinem Vorgänger Hubert Schultes.

„Es ist mir eine große Freude und Ehre, den erfolgreichen Weg der NV gemeinsam mit meinen beiden Vorstandskollegen Mag. Bernhard Lackner und DI Christian Freibauer sowie mit den motivierten und äußerst kompetenten Kolleginnen und Kollegen unseres Hauses weitergehen zu dürfen. Gleichzeitig möchte ich mich besonders bei meinem Vorgänger Dr. Hubert Schultes, der das Unternehmen die letzten 15 Jahre maßgeblich positiv geprägt hat, für die Übergabe eines wirtschaftlich, aber auch personell bestens aufgestellten Hauses bedanken“, freut sich Jauk auf seine neue Aufgabe.

Die Niederösterreichische Versicherung
Die Niederösterreichische Versicherung als österreichischer Leitbetrieb und führender Regionalversicherer mit 45 Kundenbüros in Niederösterreich und Wien beschäftigt knapp 670 Mitarbeiter, davon über 450 in der Kundenbetreuung. Das Unternehmen erwirtschaftet ein Prämienvolumen von fast 345 Mio. Euro und betreut über 300.000 Kunden mit 1.371.000 Versicherungsverträgen.

Auf Social Media Teilen:          

Niederösterreichische Versicherung AG

  Neue Herrengasse 10, 3100 St. Pölten
  Österreich
  +43 2742 9013-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren