Strategie- und Managementberatung accilium verstärkt Management-Team

Strategie- und Managementberatung accilium verstärkt Management-Team
accilium, Strategie- und Managementberatung im Mobilitäts- und Energiesektor (Foto: Zsolt Marton)

Wien (A) Die im Mobilitäts- und Energiesektor führende Strategie- und Managementberatung accilium wurde vor sieben Jahren gegründet und verzeichnet mittlerweile über 130 Berater:innen an sieben europäischen Standorten. Von Anfang an hat accilium klar die Mission verfolgt, die Energie- und Mobilitätswende zu beschleunigen und berät Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor in Fragen der digitalen Transformation.

Nun gibt accilium die Beförderung von drei Mitarbeitern bekannt, die signifikant zur strategischen Entwicklung und operativen Leistung des Unternehmens beitragen. Die Aufstiege spiegeln das kontinuierliche Engagement von accilium zur Förderung eigener Talente und die Stärkung seiner Marktposition wider.

Verstärkungen im Management Team
Mit April wird David Schneiderbauer (29) zum Manager befördert. Er bringt seit 2019 seine umfassende Expertise aus dem Energiebereich sowie seine erfolgreichen Projektleitungen im Bereich der Digitalisierung im Automobilsektor bei accilium ein. Durch seine früheren Tätigkeiten u. a. bei Mercedes-Benz Österreich sowie seinem Engagement im World Energy Council bringt er die nötige Expertise für die Gestaltung emissionsfreier Mobilität und Energie der Zukunft mit. Auch Benedikt Altrogge (28) steigt zum Manager auf. Er hat sich durch seine Arbeit in Digitalisierungsprojekten im Bereich After Sales als wertvolles Mitglied des accilium Teams erwiesen. Seit 2021 liegt sein Fokus vor allem auf der Einführung effizienter Prozesse und Strategien zur Optimierung des Handels und Innovationen im Bereich Aviation.

Stefan Cibulka-Rothauer (31), ebenfalls Manager ab April, verstärkt accilium seit 2022. Sein Fokus liegt in der Förderung von Nachhaltigkeit und Resilienz im Mobilitäts- und Energiesektor. Gepaart mit seinen wertvollen Erfahrungen beim österreichischen Bundesheer, der SCHIG GmbH und der ÖBB Holding AG, bringt er eine einzigartige Perspektive und mehrjährige Beratungserfahrung in das Unternehmen ein. Wie wichtig diese unterschiedlichen Perspektiven und Stärken für accilium sind, weiß auch Alexander Hotowy, Managing Partner bei accilium: „Wir sind stolz darauf, so herausragende Talente in unserem Team zu haben und freuen uns darauf, gemeinsam die nächsten Schritte zu gehen, um unsere Kunden im Mobilitäts- und Energieökosystem zu unterstützen und gemeinsam die Herausforderungen und Chancen der Branche zu meistern. Mit den jüngsten Beförderungen zählen wir mittlerweile 21 Managerinnen und Manager in unserem Leadership Team. Das stimmt uns zuversichtlich, unseren Wachstumskurs fortzusetzen, und unser Ziel von 500 Mitarbeiter:innen bis 2030 zu erreichen.“

Kurzübersicht:
David Schneiderbauer (29), ist seit 2019 bei accilium und setzt dort seine umfassende Expertise aus dem Energiebereich sowie seine erfolgreichen Projektleitungen im Bereich der Digitalisierung im Automobilsektor ein. Davor war er bei Mercedes-Benz Österreich und dem World Energy Council tätig. Seit April ist er Teil des Management Teams bei accilium.  

Benedikt Altrogge (28), ist seit 2021bei accilium und dort vor allem auf Digitalisierungsprojekte im Bereich After Salesund der Einführung effizienter Prozesse und Strategien zur Optimierung des Handels und Innovationen im Bereich Aviation spezialisiert. Davor war er unter anderem bei EFTAS Fernerkundung Technologietransfer GmbH in Münster und Detecon Inc. in San Francisco tätig. Mit April verstärkt er das Management Team bei accilium.

Stefan Cibulka-Rothauer (31), bringt seit 2022 seine wertvollen Erfahrungen und einzigartige Perspektive beim österreichischen Bundesheer, der SCHIG GmbH und der ÖBB Holding AG bei acciliumein. Sein Fokus liegt in der Förderung von Nachhaltigkeit und Resilienz im Mobilitäts- und Energiesektor. Seit Beginn des Monats verstärkt er das accilum Team als Manager. 

Auf Social Media Teilen:          

accilium GmbH

  Schubertring 14 | DG, 1010 Wien
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren