TimeTac setzt Wachstumspfad fort

TimeTac setzt Wachstumspfad fort
Aktuelles Management-Team: Michael Hermann, Tanja Pichlbauer und Bernd Pichlbauer

Graz (A) Das steirische Unternehmen präsentierte mit Maguar Capital aus München nicht nur einen strategischen Partner, sondern wird unter neuer operativer Führung den Grazer Standort stärken und weiter ausbauen. TimeTac ist seit der Gründung 2009 ein stark wachsendes SaaS-Unternehmen mit Fokus auf cloud-basierter Zeiterfassung. Mit derzeit 70 Mitarbeitenden aus 16 unterschiedlichen Ländern betreut TimeTac eine breite mittelständische Kundenbasis von mehr als 3.800 Unternehmen in 30 Ländern weltweit. Über 150.000 Arbeitnehmende nutzen die Software täglich. Erstmals konnten 10 Millionen Euro Jahresumsatz (Annual Recurring Revenue) erzielt werden, dies alles noch ohne Investor. Ein Meilenstein, den weltweit nur 4 von 1.000 „Software as a Service”- Unternehmen erreichen. Der aktuelle Kurs steht auf weiterem nachhaltigen Wachstum.

Bernd Pichlbauer, Gründer und CEO von TimeTac, zu den Neuerungen: „Die Partnerschaft mit Maguar Capital ist für uns ein strategischer Schritt nach vorne und wird unseren Wachstumskurs dank der Expertise von Maguar im Bereich HR-Software beschleunigen.”

Mit Hilfe der Investition und des Netzwerks von Maguar Capital wird TimeTac seine starke Marktposition im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen und in neue internationale Märkte eintreten. Dafür werden inmitten der Grazer Innenstadt nicht nur bestehende Arbeitsplätze gesichert, sondern auch neue geschaffen: Bis Ende des Jahres sollen 90 Mitarbeitende im Büro in der Schmiedgasse beschäftigt sein – atemberaubender Schlossbergblick von der großzügigen Dachterrasse inklusive.

Wechsel in der Unternehmensführung – Fortsetzung der Erfolgsgeschichte
TimeTac wurde 2009 gegründet und entwickelte sich unter der Leitung von Bernd Pichlbauer, Michael Hermann und Tanja Pichlbauer in den vergangenen Jahren zum führenden Anbieter von Zeiterfassungssoftware im deutschsprachigen Raum.

Während COO und CO-Founder Michael Hermann sich ab Mitte des Jahres auf Projekte abseits der TimeTac konzentrieren möchte, werden Bernd und Tanja Pichlbauer ihre operativen Tätigkeiten bis Ende des Jahres abgeben, um sich zukünftig vollumfänglich auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu fokussieren. Das Trio bleibt weiterhin maßgeblich am Unternehmen beteiligt. Dank weitsichtiger Personalentwicklung kann man bei der Führungsnachfolge auf Potenzial im eigenen Team zurückgreifen: Der momentane Head of Growth, Christoph Lückl, wird in Zukunft als CEO die Geschicke von TimeTac leiten. Michael Mauthner, Mitarbeiter erster Stunde und aktueller Head of Software Development, ergänzt als CTO die neue operative Leitung.

Christoph Lückl und Michael Mauthner: „Durch die jahrelange Zusammenarbeit kennen wir unser Team und können uns auf eine herausragende Unternehmenskultur stützen. Wir freuen uns, als verlässlicher Arbeitgeber in Graz, die Expansion und Internationalisierung des Unternehmens weiter voranzutreiben.

Auf Social Media Teilen:          

TimeTac GmbH

  Schmiedgasse 31, 8010 Graz
  Österreich
  +43 316 587142

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren