Tony Morgan wird zum neuen Chief Investment Officer der Liechtenstein Gruppe ernannt

Tony Morgan wird zum neuen Chief Investment Officer der Liechtenstein Gruppe ernannt
Tony Morgan wird zum neuen Chief Investment Officer der Liechtenstein Gruppe ernannt

Wien (A) Die Liechtenstein Gruppe, eine international ausgerichtete Investmentplattform im Besitz der Stiftung Fürst Liechtenstein, mit Sitz in Wien, freut sich, die Ernennung des Briten Tony Morgan zum Chief Investment Officer (CIO) bekannt zu geben und damit auch die Eröffnung eines neuen Standorts der Liechtenstein Gruppe in London.

Tony Morgan, zuletzt CIO von British International Investment, der Impact Investment-Plattform des Vereinigten Königreichs, bringt langjährige internationale Erfahrung in der Investitionsbranche mit.

Nach seinem Eintritt bei British International Investment (BII) als Leiter des Direct Equity Teams im September 2019 wurde er im September 2021 zum CIO befördert. Während seiner Tätigkeit bei BII trug Morgan maßgeblich zur strategischen Ausrichtung und zum Erfolg des Investmentprogramms des Unternehmens bei.

Vor seiner Zeit bei BII war Tony Morgan Managing Director bei Onex Corporation, wo er erfolgreich die europäischen Private Equity-Geschäfte aufbaute. Davor war er als Managing Director in der Principal Investing Group des Canada Pension Plan Investment Boards (CPPIB) in Toronto tätig und Mitglied des Private Investments Investment Committees. Seine Privat Equity-Karriere begann Tony Morgan 2001 als Investment Manager bei Permira in London. Er hält einen Master of Engineering in Fertigungstechnik der University of Cambridge und einen MBA der Harvard Business School.

„Tony Morgans umfassende Erfahrung in strategischer Führung und Impact Investment machen ihn zur idealen Besetzung für die Position des Chief Investment Officers der Liechtenstein Gruppe“, so Johannes Meran, CEO der Liechtenstein Gruppe. „Mit seinem tiefgehenden Verständnis für internationale Private Equity-Märkte und die Bedeutung von verantwortungsvollem Investieren, wird er maßgeblich zu unserem weiteren Wachstum und Erfolg beitragen. Dazu wird auch die Eröffnung unseres Büros in London beitragen, das Tony mit seinem UK-Team ab sofort aufbauen wird.“

„Ich freue mich sehr darauf, Teil der Liechtenstein Gruppe zu werden und gemeinsam mit Johannes Meran und dem Team den Wachstumskurs der Gruppe und die Entwicklung ihres Unternehmensportfolios weiter voranzutreiben“, so Tony Morgan über seine neue Aufgabe.

Auf Social Media Teilen:          

Liechtenstein Invest GmbH

  Bankgasse 9, 1010 Wien
  Österreich
  +43 199 717 700

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren