Vivatis erwirbt Opernball-Caterer Gerstner

Vivatis erwirbt Opernball-Caterer Gerstner
Gerstner Café-Restaurant der K. u. K. Hofzuckerbäckerei.

Wien/Linz (A) Einen zukunftsträchtigen Deal in der Gastro-Branche haben die Vivatis Holding AG, ein Tochterunternehmen der RLB OÖ, und die Gerstner Catering Betriebs GmbH geschlossen: Die Vivatis kauft das traditionsreiche Catering-Unternehmen und erweitert die breite Gastronomiekompetenz der eigenen Cateringmarke "Gourmet" um die prestigeträchtige Qualität von Gerstner, die den Opernball-Caterer seit Jahrzehnten berühmt und hochgeschätzt gemacht hat.

Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis Holding AG, freut sich über die Erweiterung des Portfolios: "Gerstner ist eine Marke von qualitativem Weltruf und öffnet uns die Tür ins anspruchsvolle Spitzensegment des Catering-Marktes. Gemeinsam mit der höchst erfolgreichen Eventgastronomie bei 'Gourmet' sehen wir ein enormes Entwicklungs- und Wachstumspotential für beide Marken."

"Gourmet" Geschäftsführer Herbert Fuchs ist überzeugt: "Wir führen die jeweiligen Stärken und das Know-how beider Unternehmen zusammen und können so künftig noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen."

"Weiterhin professionelle Gerstner-Qualität"
Der Kauf der Gerstner Catering Betriebs GmbH durch die Vivatis Holding AG steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Prüfung durch die Bundeswettbewerbsbehörde. "Gourmet" kann durch den Kauf als führender Anbieter im Event-Catering in Wien ein besonders breites Angebot sowie viele neue Möglichkeiten und Vorteile anbieten. Die Geschäftsführung von Gerstner Catering übernehmen die beiden "Gourmet" Geschäftsführer Herbert Fuchs und Johann Pinterits.

Gerstner Catering Betriebs GmbH wird unter dem Dach von "Gourmet" unverändert weitergeführt. Die traditionsreichen Standorte, die exklusive, starke Marke Gerstner sowie die Gerstner-Philosophie bleiben voll und ganz erhalten. Die 128 Gerstner-Catering-Mitarbeiter bleiben im Unternehmen und stehen weiterhin für die professionelle Gerstner-Qualität.

Fokus auf neue Projekte
Oliver W. Braun, der Gerstner im Jahr 2000 übernommen und aus einer existentiellen Schieflage geführt hatte, gibt sein Werk mit einem lachenden und einem weinenden Auge weiter: "Als Unternehmer einer Institution, die seit 175 Jahren besteht, gilt es stets die Verantwortung zu übernehmen, mit Weitblick im Sinne des Traditionsunternehmens und seiner Mitarbeiter. Alles hat seine Zeit und ich bin stolz meinen Beitrag erfolgreich dazu geleistet zu haben."

Davon bleiben alle weiteren Aktivitäten der Gerstner Hospitality sowie der Gerstner Hotels & Residences von Oliver W. Braun unberührt. "Die bestehenden Hotelbetriebe sowie einige neue Projekte, Umbauten und Akquisitionen im In- und Ausland werden meinen 110-prozentigen Fokus erfordern", erklärt Oliver W. Braun.

Auf Social Media Teilen:          

Vivatis Holding AG

  Lindengasse 8, 4040 Linz
  Österreich
  +43 732 771933-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren