WIFI Kärnten ist Kategoriesieger beim Staatspreis für Unternehmensqualität

WIFI Kärnten ist Kategoriesieger beim Staatspreis für Unternehmensqualität
Matthias Tschirf, Sektionschef, Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, (li.) und Franz-Peter Walder, AFQM, qualityaustria, Member of the Board, (re.) überreichten WIFI-Geschäftsführer Andreas Görgei und WIFI-Qualitätsmanager René Pogrielz den Staatspreis.

Klagenfurt (A) Der Staatspreis „Unternehmensqualität 2021“ wurde im Palais Wertheim in Wien vergeben. Das WIFI Kärnten konnte sich im Finale gegen andere Top-Organisationen durchsetzen und holte den Qualitätspreis bereits zum siebten Mal in der Kategorie „Organisation vorwiegend im öffentlichen Eigentum“ nach Kärnten. Mit dieser sieben-Sterne-Auszeichnung gehört die führende Bildungseinrichtung Kärntens zu den drei Top-Betrieben in Österreich, denen der Sprung über die magische 700-Punkte-Marke gelungen ist.

Die Jury war besonders von der vorbildlichen Führungskultur, der erfolgreichen Umstellung auf Onlinelearning und den seit Jahren hervorragenden Ergebnissen beeindruckt. „Diese Auszeichnung ist einmal mehr der Lohn für unsere unermüdliche Arbeit und der Beweis, dass wir auch intern gut durch die Corona-Zeit gekommen sind. Der Kategoriesieg verweist sowohl in der Bildungslandschaft als auch im Vergleich zu klassischen Unternehmen auf eine unangefochtene Spitzenposition“, freut sich WIFI-Geschäftsführer Andreas Görgei, der die Urkunde im Rahmen einer Gala entgegennahm.

Der Staatspreis „Unternehmensqualität“ zeichnet die ganzheitliche Spitzenleistung der besten Unternehmen mit einer besonders erfolgreichen Umsetzung von Excellence-Prinzipien und deren erzielten Ergebnisse aus. In insgesamt fünf Kategorien wurden die besten Unternehmen ausgezeichnet. Unter anderem konnten auch das AMS Kärnten, die Landesfeuerwehrschule Kärnten und flex Althofen Jurypreise nach Kärnten holen.

Auf Social Media Teilen:          

WIFI Kärnten

  Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt
  Österreich
  +43 5 9434-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren