32.000 Besucher bei der 24. Berufs-Info-Messe "BIM" im Messezentrum Salzburg

32.000 Besucher bei der 24. Berufs-Info-Messe

Salzburg (A) Mit einem großen Besuchererfolg sind am Sonntag, den 22. November 2015, die 25. Berufs-Info-Messe „BIM“ und die parallel laufende Studienmesse „BeSt“ im Messezentrum Salzburg zu Ende gegangen. 32.000 Besucher holten sich die neuesten Bildungsinformationen bei „BIM“ und „BeSt“. Rund ein Fünftel davon kam aus dem angrenzenden Bayern.

Gut angekommen sind heuer wieder die „Lehre: Sehr g’scheit!“-Info-Touren mit mehreren hundert Teilnehmern sowie der neue Messestand des „Talente-Check Salzburg“. Geführte Messerundgänge hat es etwa zu Schwerpunkten wie Industrie, Handel oder Gesundheitsberufe gegeben. Für die „BIM“ im kommenden Jahr steht der Termin bereits fest: 17. bis 20. November 2016.

„Das hervorragende Ergebnis ist für uns als ‚BIM‘-Initiator eine Bestätigung dafür, dass intensive Bildungsinformation notwendig ist und von den Menschen auch entsprechend angenommen wird“, betonte WKS-Präsident KommR Konrad Steindl. Einmal mehr wurde somit Orientierung im wichtigen Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung gegeben. „Auch die Wochenendtage waren heuer hervorragend besucht, was das große Interesse an Bildungsthemen deutlich macht“, erläutert „BIM“-Cheforganisator Mag. Rudolf Eidenhammer. Die knapp 200 „BIM“-Aussteller zeigten sich von der Besucherresonanz äußerst angetan. Die Qualität der Gespräche wird als sehr hoch beschrieben.

Auf Social Media Teilen:          

Messezentrum Salzburg GmbH

  Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 662 2404-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren