44.940 Bikefans auf der internationalen Motorradmesse Friedrichshafen

44.940 Bikefans auf der internationalen Motorradmesse Friedrichshafen

Friedrichshafen (D) Von wegen Winter: Feurige Bikes, glühende Reifen und jede Menge heißes Zubehör brachten am Wochenende die 44 940 Besucher (2016: 44 900) der Motorradwelt Bodensee auf Touren. 310 Aussteller zeigten in den vergangenen drei Tagen die aktuellen Modelle sowie die neuen Trends und machten in neun Hallen Lust auf die kommende Saison.

„Die diesjährige internationale Motorradmesse war ein guter Start ins neue Messejahr. Der Besucherrekord aus 2016 konnte wiederholt werden und bei den Ausstellern wurde eine neue Bestmarke gesetzt. Damit ist und bleibt die Motorradwelt Bodensee die größte und bedeutendste Bike-Veranstaltung unter den Publikumsmessen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz“, betont Messechef Klaus Wellmann. Beliebt bei den Zuschauern waren die vielfältigen Stuntshows und Rennen auf dem Messegelände in Friedrichshafen sowie der Customizing Wettbewerb ‚Best Bike Award‘ und die Sonderschau ‚Abenteuer Zweirad‘, wo Weltenbummler von ihren Reisen mit dem Motorrad berichteten.

933 ausgestellte Maschinen, 70 Neuheiten, rund 30 verschiedene Programmpunkte und sechs Parcours verwandelten das Messegelände drei Tage lang in eine Erlebniswelt für die Fans heißer Bikes. „Wir haben das umfangreiche Rahmenprogramm dieses Jahr nochmals weiter ausgebaut. Der ‚Best Bike Award‘ wurde vergrößert, ein neuer Customizing Bereich geschaffen, die Sonderschau ‚Abenteuer Zweirad‘ umfangreicher gestaltet und die Aktionsbühne mit neuer Fashion-Show im Foyer West in Szene gesetzt. Das kam an“, erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. „Die Mischung macht’s. Die Motorradwelt Bodensee bietet neben Neuheiten, attraktiven Maschinen und noch mehr Ausstellern als 2016 ein umfangreiches Rahmenprogramm. Die Aussteller verzeichneten zahlreiche Verkäufe, was für gute Stimmung sorgte.“

Dies unterstreicht auch Jens Borrusch, Marketing Manager bei KTM: „Die Motorradwelt Bodensee lief sehr gut, die Stimmung war positiv und wir hatten sehr viel Zuspruch. Bei uns am KTM-Stand waren fünf Händler aus der näheren Umgebung mit vertreten, die auch eine positive Bilanz zogen. Die Motorradmesse in Friedrichshafen ist bei uns im Kalender eine feste Größe und hat sich langfristig hervorragend
entwickelt.“ Oliver Baur, Vertriebsleiter Unsinn Fahrzeugtechnik ergänzt: „Für uns ist dies eine sehr schöne Messe mit vielen Besuchern und einer wirklich guten Atmosphäre. Die Leute sind in Kauflaune und die Motorradfahrer sind einfach ein tolles Publikum.“ Erfreut zeigt sich auch Sven Cremer, Marketing bei Wunderlich GmbH: „Wir sind super zufrieden mit der Messe. Es war viel los und wir hatten ein interessiertes und nettes Publikum am Stand. Wir haben Einiges verkauft und ich gehe schwer davon aus, dass wir im kommenden Jahr wieder dabei sein werden.“

Noch größer präsentierte sich in diesem Jahr der Schrauber-Wettbewerb ‚Best Bike Award‘. Mit über 50 Maschinen hatten sich mehr als doppelt so viele Customizing-Fans angemeldet als noch 2016. Ob Froschkönig-Roller oder gelber Chopper-Blitz, bei den mehr als 50 Ausstellungsstücken blieb kaum eine Umbau-Idee unversucht.

Die nächste Motorradwelt Bodensee findet vom 26. bis 28. Januar 2018 statt.

Auf Social Media Teilen:          

Messe Friedrichshafen GmbH

  Neue Messe 1, 88010 Friedrichshafen
  Deutschland
  +49 7541 708 0
  info@messe-fn.de
  http://www.messe-friedrichshafen.de

Logo Messe Friedrichshafen GmbH

Könnte Sie auch interessieren