5. Vorarlberger Corporate Culture Club im Coworking Campus V in Dornbirn

5. Vorarlberger Corporate Culture Club im Coworking Campus V in Dornbirn
Employer Brand Managerin Birgit Leitner stellte den Gästen des fünften Vorarlberg Corporate Culture Clubs ihr globales Projekt vor. (vlnr): Johannes Angerer (Identitäter), Birgit Leitner (Erber Group)

Dornbirn (A) Zahlreiche HR- und Kommunikationsfachleute aus Vorarlberg, Tirol und der Schweiz begrüßte Johannes Angerer am Dienstag Abend im Vorarlberger Identitäter-Büro im Coworking Space im Campus V Dornbirn. Wie gestaltet man eine Arbeitgebermarke, die global gut funktioniert?

Diese Frage beantwortete Birgit Leitner, Employer Brand Managerin der Erber Group, in einer Video-Live-Schaltung aus dem Erber Campus in Getzersdorf. Die österreichische Erber Group beschäftigt 1.600 Mitarbeiter und ist Weltmarktführer bei der Bekämpfung von Schimmelpilzen in der Nahrungsmittelkette. In ihrem Vortrag gab Leitner spannende Einblicke in das Employer Branding Projekt, das sie 2014 und 2015 gemeinsam mit Identitäter realisiert hat.

Wie man durch einen interaktiven Vortrag die Aufmerksamkeit von Menschen fesselt, zeigte Identitäter Axel Ebert in seiner Keynote „Geld. Vom Rauschmittel zum Rauschmittel“. Über ein „Audience-Response-System“ beantworteten die Gäste viele Fragen rund um das Thema. Das Spannende: nach wenigen Sekunden sahen sie die Antworten der anderen.

Mit dabei waren unter anderem: Marc Albin Alge (alge electronic), Kriemhild Böttig (Swaroski AG), Barbara Heuss (Plansee Group), Julia Tschofen (inet logistics), Katharina Loacker (Meusburger) und Gudrun Ilg (Caritas)

IDENTITÄTER lebt seit 2004 als Österreichs erste Internal & Employer Branding Agentur in Wien, Salzburg und seit 2008 auch in Vorarlberg. Die Identitäter entwickeln Unternehmen durch die Kraft der Marke. Dazu verbinden sie das Know- und Do-how aus Kommunikation und Organisations-/ Personalentwicklung.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren