9% Wachstum für Bachmann in 2013

9% Wachstum für Bachmann in 2013
Bernhard Zangerl, Geschäftsführer Bachmann electronic

Feldkirch (A) Die Bachmann Gruppe erwirtschaftete im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 9 Prozent, insgesamt 48,20 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2013. Strategische Maßnahmen führten zur Trendwende und lassen das internationale High-Tech Unternehmen optimistisch in die Zukunft blicken.

Weltweit die Nr. 1 im Wind
Das Feldkircher Unternehmen konnte seinen Marktanteil von über 50% in der Automatisierung von Windkraftanlagen festigen und mit mehr als 70.000 installierten Systemen weiter ausbauen. „Dazu trug auch die Bilderbuchfusion mit Bachmann Monitoring in Rudolstadt, Thüringen bei, die ihren Umsatz seit dem Zusammenschluss 2010 bereits verdoppeln konnte. Ein weiterer Hoffnungsmarkt für die nächsten Jahre sind sicherlich die USA, hier konnten sich vor allem unsere Condition Monitoring- und Retrofit-Produkte sehr gut etablieren“, erklärt Bernhard Zangerl, Geschäftsführer Bachmann electronic.

Strategischer Ausbau der Zielbranchen
Durch konsequente Weiterentwicklungen in den Branchen, fundierte Planung und sparsames Wirtschaften konnten die Geschäftsbereiche von Bachmann electronic weiter ausgebaut werden. Die breite Aufstellung des Unternehmens in den Bereichen Windkraft, Erneuerbare Energien, Industrie und Maschinenbau sowie Marine und Offshore macht sich vor allem in der Stabilität, trotz sich oft schnell ändernder Rahmenbedingungen in den einzelnen Märkten, bemerkbar. Rund die Hälfte des Umsatzes kommt aus dem Bereich Windkraft – durch Erweiterungen des Angebotsportfolios und zielgerichtete Marktentwicklungen rechnet Bachmann electronic aber mit weiteren Umsatzsteigerungen in allen Branchen.

Positiver Ausblick für 2014
Für 2014 erwartet sich der Spezialist für Automatisierungslösungen erneut kontinuierliches Wachstum und wird die strategische Positionierung in den bearbeiteten Märkten weiter vorantreiben. „Flexibilität und Anpassungsfähigkeit wird weiterhin Voraussetzung für ein positives Ergebnis sein. Die Weichen für ein erfolgreiches 2014 werden mit dem strategischen Ausbau der Branchen und Entwicklungen in den Märkten, wie etwa in Asien und Nordamerika gestellt“, so Bernhard Zangerl.

Auf Social Media Teilen:          

Bachmann electronic GmbH

  Kreuzäckerweg 33, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 3497-0
  info@bachmann.info
  http://www.bachmann.info

Logo Bachmann electronic GmbH

Könnte Sie auch interessieren