Abenteuer Sportcamp und Sparkassen verlängern Partnerschaft

Abenteuer Sportcamp und Sparkassen verlängern Partnerschaft
v.l.n.r.: Bianca Oberscheider (Sparkasse) mit Wolfgang Bauer und Raphael Huber (Abenteuer Sportcamp)

Dornbirn (A) Das Abenteuer Sportcamp und die Vorarlberger Sparkassen verlängern ihre langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Als größtes Tagescamp Vorarlbergs steht das Abenteuer Sportcamp für höchste Qualität und professionelle Betreuung.

Das Besondere daran: Die Kinder können selbst auswählen, was sie machen möchten und übernachten daheim. Ausgebildete sowie angehende Sportlehrer und Sozialpädagogen bringen das notwendige Know-how ein. Bei über 150 Sportarten ist für jedes Kind das Richtige dabei.

Dazu Wolfgang Bauer vom Abenteuer Sportcamp: „Kinder haben immer weniger Möglichkeiten, im Freien zu spielen, sich auszutoben und Sport zu betreiben. Aber genau das fördert die psychische und soziale Entwicklung und schützt auch vor Unfällen. Hier setzten wir gezielt an und fördern die Freude an Sport und Bewegung bei Kindern zwischen 6 und 14 Jahren. Die Vorarlberger Sparkassen leisten dazu schon seit 1994 einen wesentlichen Beitrag."

Bianca Oberscheider, Sparkassen-Jugendkoordinatorin: „Wir arbeiten schon seit dem ersten Camp zusammen und freuen uns über diese gute Partnerschaft. Rund 18.000 Kinder aus ganz Vorarlberg waren bisher schon im Abenteuer Sportcamp. Heuer gibt es 23 Camps, die im ganzen Land verteilt sind. Anmeldungen sind in allen Filialen der Vorarlberger Sparkassen und online möglich. Infos dazu auf www.abenteuer-sportcamp.at.

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren