Alfred W. Moeckli wird neuer CEO der VP Bank

Alfred W. Moeckli wird neuer CEO der VP Bank
Alfred W. Moeckli

Vaduz (FL) Der Verwaltungsrat der Verwaltungs- und Privat-Bank Aktiengesellschaft hat Alfred W. Moeckli zum künftigen Chief Executive Officer (CEO) der VP Bank Gruppe gewählt. Er übernimmt seine neue Funktion per 1. Mai 2013.

Umsetzungs- und Führungsstärke sowie langjährige Berufserfahrung im Private Banking und im Geschäft mit professionellen Finanzdienstleistern waren zentrale Kriterien bei der Suche nach dem neuen Chief Executive Officer der VP Bank Gruppe.

Der Verwaltungsrat der VP Bank Gruppe freut sich, mit Alfred W. Moeckli einen neuen CEO vorstellen zu können, der dieses Profil erfüllt. Der 52-jährige Schweizer bringt eine grosse Erfahrung in allen Bereichen des Bankgeschäfts mit und hat sich als Führungspersönlichkeit in unterschiedlichen Unternehmen bewährt: die letzten fünfzehn Jahre als CEO verschiedener Banken und Finanzdienstleister, zuletzt bei der bank zweiplus ag.

Alfred W. Moeckli beschreibt seine Motivation, die Funktion bei der VP Bank zu übernehmen, so: «Die VP Bank verfügt über eine solide Basis, eine ausgewogene internationale Präsenz und kompetente Mitarbeitende. Ich freue mich sehr, die Zukunft dieser Traditionsbank tatkräftig mitgestalten zu dürfen.»
Fredy Vogt, Präsident des Verwaltungsrats der VP Bank Gruppe: «Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Führungserfahrung in unterschiedlichen Unternehmenssituationen und ausgeprägten Umsetzungsqualitäten bringt er genau jene Qualitäten mit, die es braucht, um den Herausforderungen im heutigen Marktumfeld zu begegnen.»
 
Alfred W. Moeckli übernimmt seine neue Funktion per 1. Mai 2013 von Siegbert Näscher, Chief Financial Officer (CFO), und Juerg W. Sturzenegger, Chief Operating Officer (COO), welche die Bank seit Mitte Juli 2012 gemeinsam interimistisch leiten. Nach dem Führungswechsel werden sie sich wieder auf ihre Funktion als CFO respektive COO der VP Bank Gruppe konzentrieren. Der Verwaltungsrat dankt Siegbert Näscher und Juerg W. Sturzenegger für ihr Engagement, ihr Commitment und ihren Einsatz.

Auf Social Media Teilen:          

VP Bank AG

  Aeulestr. 6, 9490 Vaduz
  Liechtenstein
  +423 235 6655
  info@vpbank.com
  http://www.vpbank.com

Logo VP Bank AG

Könnte Sie auch interessieren