Angela Hodits neue Ombudsfrau der AUVA

Angela Hodits neue Ombudsfrau der AUVA
Aus Ombudsmann wird Ombudsfrau – neuer Name, neuer Auftritt, noch mehr Service: Die Ombudsstelle der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt (AUVA) wurde neu ausgerichtet und agiert unter der Leitung der neuen AUVA-Ombudsfrau Angela Hodits (29) ab sofort als „Feedback- und Ombudsstelle“.

Wien (A) Die AUVA hat eine neue Anlaufstelle für ihre Versicherten, Patient:innen und Unternehmer:innen eingerichtet. Die neue „Feedback- und Ombudsstelle“ steht ab sofort für Anregungen, Lob und Beschwerden zur Verfügung. Neue Ombudsfrau ist Angela Hodits, die trotz ihrer nur 29 Jahre schon auf fast zehn Jahre Erfahrung in der AUVA verweisen kann. Auf Hodits wartet in der zentralen Anlaufstelle, die auch den AUVA-Mitarbeiter:innen zur Verfügung steht, ein umfangreiches Betätigungsfeld.

So nimmt sie nicht nur die klassische Funktion einer Ombudsfrau wahr, sie wird sich mit ihrem Team darüber hinaus um die Vorschläge von Unternehmer:innen kümmern, wie die AUVA ihre Rolle als Partner der Unternehmen künftig verstärkt wahrnehmen kann.

Angebot für Unternehmerinnen und Unternehmer – der direkte Draht zur AUVA
„Die Neuausrichtung unserer Ombudsstelle ist ein entscheidender Schritt, um unser bewährtes Service auf die nächste Ebene zu heben. Zudem ergänzt sie unser Angebot vor allem für Unternehmerinnen und Unternehmer“, freut sich AUVA-Obmann Mario Watz. „Feedback zu unseren Services und Leistungen hat eine ganz besondere Wichtigkeit und Wertigkeit für uns und trägt zu einer kontinuierlichen Qualitätsverbesserung und Weiterentwicklung bei. Wir freuen uns, als Ombudsfrau mit Angela Hodits eine kompetente und engagierte Mitarbeiterin mit langem Vorwissen zu haben“, so AUVA-Generaldirektor Alexander Bernart.

Die neue Ombudsfrau kennt die AUVA aufgrund ihrer langjährigen Funktion als Assistentin und Referentin der Generaldirektion bestens und ist so ideal für die Position als Ombudsfrau gerüstet. „Besonders wichtig ist mir, ein offenes Ohr für das Feedback der Unternehmerinnen und Unternehmer zu haben. Denn als Partner für die Unternehmen sind für die AUVA gerade deren Rückmeldungen sehr wertvoll“, führt Hodits aus. Die 29-Jährige studierte an der IMC Fachhochschule Krems und absolvierte ihren Master an der Wirtschaftsuniversität Wien im Bereich Health Care Management. Dank des erneuerten Web-Auftritts der AUVA ist die Ombudsstelle nun leicht auffindbar und kann unkompliziert kontaktiert werden. Lob, Anregungen und Beschwerden können nun schnell und einfach unter auva.at/feedback eingebracht werden.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren