Auszeichnung für ORF-Vorarlberg-Redakteurin Melanie Kritzer

Auszeichnung für ORF-Vorarlberg-Redakteurin Melanie Kritzer
Melanie Kritzer, Redakteurin des ORF Vorarlberg (Foto: Elke Lenz)

Dornbirn (A) Melanie Kritzer, Redakteurin des ORF Vorarlberg, ist vom Magazin „Der Österreichische Journalist“ unter die besten „30 unter 30“ gewählt worden. Damit listet das Branchenmagazin herausragende journalistische Talente unter 30 Jahren.

Die 29-jährige Melanie Kritzer ist seit mehr als vier Jahren beim ORF Vorarlberg als Redakteurin in den Bereichen Radio, Fernsehen und Web tätig. Seit einem Jahr moderiert sie auch die Radionachrichten. Die Schwarzacherin, die in Wien Publizistik studiert hat, schätzt vor allem die Vielseitigkeit ihres Berufs und die Herausforderung bei Interviews. Die junge Journalistin hat stets höchste Ansprüche an sich selbst: „Meine größte Motivation ist mein Ehrgeiz, interessante, informative, spannende Beiträge zu gestalten, die Neuigkeiten und Details beinhalten, die den Zuhörern oder Zusehern im Gedächtnis bleiben“, so Kritzer.

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Mit ihrem jungen Alter ist Mela-nie Kritzer eine versierte Journalistin mit ausgezeichnetem Gespür für Themen und Menschen, die in kürzester Zeit durch ihre kritische, engagierte und sehr motivierte Arbeitsweise im ORF Vorarlberg unentbehrlich geworden ist. Im Namen des gesamten ORF Vorarlberg gratuliere ich Melanie Kritzer sehr herzlich zu dieser Auszeichnung.“

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren