Bachmann electronic: Erfolgreicher Aktionstag „Frauen in die Technik“

Bachmann electronic: Erfolgreicher Aktionstag „Frauen in die Technik“
Mitarbeiter von Bachmann electronic zeigten 65 interessierten Schülerinnen die vielen Möglichkeiten in ihrem Unternehmen.

„Projekte wie diese werden immer wichtiger, da derzeit in Österreich, aber auch europaweit ein massiver Mangel an Technikern und Technikerinnen besteht“, betont Mag. Michael Tagwerker, Fachgruppengeschäftsführer der Wirtschaftskammer Vorarlberg. Bei Bachmann electronic arbeiten zwar schon einige Frauen in technischen Berufen – aber weit weniger als möglich wäre. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete daher der führende Anbieter von Steuerungslösungen in Zusammenarbeit mit dem Land Vorarlberg, der Fachhochschule Dornbirn und der Wirtschaftskammer Vorarlberg die Informationsveranstaltung „Frauen in die Technik“ – mit dem Ziel, junge Frauen noch aktiver anzusprechen und für die Branche zu begeistern.

Reges Interesse an Technik in der Praxis
„Mit diesem Aktionstag wollen wir praxisnah zeigen, welche Möglichkeiten und Chancen es in unserem international tätigen Unternehmen gibt“, erklärt Mag. Christine Germann, Leiterin Human Ressources bei Bachmann. Insgesamt 65 höchst interessierte Schülerinnen der AHS und HLW nutzten in diesem Jahr die Gelegenheit und informierten sich im Feldkircher Headquarter über die vielfältigen Berufsmöglichkeiten in der Automatisierungs- und Steuerungsbrache. „Der Tag bei Bachmann hat uns gezeigt, wie vielfältig und spannend Technik sein kann“, zeigten sich die Schülerinnen begeistert.

Auf Social Media Teilen:          

Bachmann electronic GmbH

  Kreuzäckerweg 33, 6800 Feldkirch
  Österreich
  +43 5522 3497-0
  info@bachmann.info
  http://www.bachmann.info

Logo Bachmann electronic GmbH

Könnte Sie auch interessieren