BDO verzeichnet weltweite Umsatzsteigerung von 13 Prozent

BDO verzeichnet weltweite Umsatzsteigerung von 13 Prozent
Mag. Hans Peter Hoffmann

Wien/Brüssel (A/B) Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2014/15 stieg der Umsatz des weltweiten BDO Netzwerks währungsbereinigt um 13 Prozent auf 7,3 Milliarden US-Dollar. Gleichzeitig hat BDO seine internationale Präsenz weiter ausgebaut und um zusätzliche Länderbüros erweitert.

Mag. Hans Peter Hoffmann, International Liaison Partner der BDO in Österreich: „Wesentlich hierfür waren ein fortgesetztes organisches Wachstum und zahlreiche Übernahmen und Zusammenschlüsse in allen Regionen. Während die Region Europa, Naher Osten und Afrika um 3 Prozent wuchs, legten die Regionen Asien-Pazifik um 10 Prozent und Nord-, Mittel- und Südamerika um 22 Prozent zu. In den USA übersprang BDO mit einem Plus von 29 Prozent erstmals die Marke von 1 Milliarde US-Dollar.“
Der besonders auf den kleineren Beratungsnetzwerken lastende Konsolidierungsdruck hat BDO im vergangenen Geschäftsjahr diverse Übernahmen und Zusammenschlüsse ermöglicht, insbesondere in den USA, Kanada, Deutschland, Italien, Frankreich und Australien. In Österreich wechselten zehn Partner mit Ihren Teams von Grant Thornton zur BDO Austria.

International ist BDO mittlerweile mit 1.408 Büros (+ 6%) und über 64.300 Mitarbeitern (+ 8%) in 154 Ländern (+ 3) vertreten.

Mag. Peter Bartos, Management-Board Mitglied der BDO Austria GmbH: „Auch in Österreich ist das vergangene Geschäftsjahr sehr positiv verlaufen. Wir konnten unseren Umsatz auf 51,2 Millionen Euro steigern. Diese nachhaltige Entwicklung bestätigt unsere strategisch definierten Ziele und lässt uns weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blicken.“

Auf Social Media Teilen:          

BDO Austria GmbH, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

  QBC 4, Am Belvedere 4, 1100 Wien
  Österreich
  +43 5 70 375 1000
  wien@bdo.at
  http://www.bdo.at

Logo BDO Austria GmbH, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft

Könnte Sie auch interessieren