Beate Färber-Venz neue Obfrau Sparte Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer NÖ

Beate Färber-Venz neue Obfrau Sparte Transport und Verkehr der Wirtschaftskammer NÖ
Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus, scheidender WKNÖ Spartenobmann Franz Penner, designierte WKNÖ Spartenobfrau Beate Färber-Venz, Wirtschaftsbund Landesgruppen-Obmann Wolfgang Ecker

St. Pölten (A) Der Wirtschaftsbund Niederösterreich hat die Transportunternehmerin Beate Färber-Venz als oberste Vertreterin der Branche Transport und Verkehr in Niederösterreich nominiert. „Mit Beate Färber-Venz konnten wir eine erfahrene Unternehmerin aus dem Transportgeschäft für diese verantwortungsvolle Position an der Spitze der Sparte gewinnen. Sie wird die Interessen ihrer Kolleginnen und Kollegen der Branche sehr gut vertreten“, gratulierten Wirtschaftsbund Landesgruppen-Obmann Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus der designierten WKNÖ Spartenobfrau für Transport und Verkehr.

Die Sparte Transport und Verkehr vertritt in Niederösterreich über 2.300 Arbeitgeberbetriebe in der gewerblichen Personen- und Güterbeförderung, die rund 40.300 Arbeitnehmer in Niederösterreich beschäftigen. Beate Färber-Venz übernimmt die Funktion der Spartenobfrau nach der Bestätigung durch die Hauptwahlkommission der Wirtschaftskammer Niederösterreich. Der bisherige WKNÖ Spartenobmann Franz Penner legte sein Amt mit 15. Februar 2019 zurück.

„Ich bedanke mich für das Vertrauen das mir ausgesprochen wurde und freue mich auf die neuen Aufgaben in der Interessenvertretung für meine Branchen“, so Beate Färber-Venz nach ihrer Nominierung zur Obfrau der WKNÖ Sparte Transport und Verkehr. Sie führt seit dem Jahr 2009 die Geschäfte der Venz GmbH, einem auf Lebensmitteltransporte spezialisierten Familienbetrieb mit Sitz in Hagenbrunn im Bezirk Korneuburg. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt ca. 55 Mitarbeiter und ist mit 45 LKWs im Transportgeschäft aktiv. 

Der scheidende Spartenobmann Franz Penner war für den Wirtschaftsbund seit dem Jahr 2000 in der Wirtschaftskammer Niederösterreich als Branchenvertreter aktiv. Seit 2010 übte er zudem die Funktion des Obmanns der Sparte Transport und Verkehr aus. „Franz Penner hat über viele Jahre hinweg die Interessen seiner Sparte an vorderster Front vertreten. Im Namen des Wirtschaftsbundes und der Unternehmerinnen und Unternehmer dieser Branche in Niederösterreich danken wir ihm für seinen jahrelangen Einsatz“, so Landesgruppen-Obmann Wolfgang Ecker und Wirtschaftsbund-Direktor Harald Servus.

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftsbund Niederösterreich

  Ferstlergasse 4, 3100 St. Pölten
  Österreich
  +43 2742 9020-3000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren