Bosch Preferred­-Supplier-Award für Oerlikon Balzers

Bosch Preferred­-Supplier-Award für Oerlikon Balzers
Jörg Eisele (Bosch), Uwe Neu (Oerlikon Balzers Deutschland), Otmar Rausch (Oerlikon Balzers Liechtenstein), Bernd Fischer (Head of Oerlikon Balzers), Tina Mayer (Bosch), Dr. Norbert Neumann (Bosch)

Balzers (A) Oerlikon Balzers ist von Bosch Kraftfahrzeugtech­nik, dem grössten Unternehmensbereich der Bosch Gruppe, mit dem Status eines Preferred-Suppliers ausgezeichnet worden. Bosch würdigt damit die hervorragenden Leistungen von Oerlikon Balzers in den vergangenen Jahren und nimmt das Unternehmen in die Riege seiner strategisch wichtigsten Lieferanten auf.

„Wir sind stolz darauf, dass unsere Kompetenz als Lösungsanbieter und unser Engagement von einem so wichtigen Kunden wie Bosch anerkannt werden, und wir so unsere Zusammenarbeit für die Zukunft weiter stärken“, sagt Bernd Fi­scher, Head of Oerlikon Balzers.

Seit über 20 Jahren unterstützt Oerlikon Balzers die Bosch-Gruppe mit innovativen Oberflächenlösun­gen bei der Optimierung von Motorenkomponenten wie etwa Einspritzsystemen oder Kolbenbolzen. Durch spezielle Hartstoff- und Reibungsbeschichtungen gelingt es, den Verbrauch und die Emissio­nen von Verbrennungsmotoren um bis zu 15 % zu verringern.

Die jetzt verliehene Auszeichnung würdigt die vertrauensvolle Zusammenarbeit und gemeinsamen Erfolge während der vergangenen Jahre. „Hervorzuheben ist das konstant hohe Qualitätsniveau von Oerlikon Balzers, das professionelle Projektmanagement sowie die enge Zusammenarbeit mit unserer F&E-Abteilung, um zu immer neuen Lösungen zu kommen“, sagt Tina Mayer, zuständige Einkäuferin von Bosch. Gleichzeitig sei die Auszeichnung ein klares Signal, die Zusammenarbeit in Zukunft zu intensivieren.

Die Vergabe des Preferred-Supplier-Awards durch Bosch ist an strenge Kriterien gebunden, etwa dem Nachweis der Qualitätszertifizierung nach ISO/TS 16949 oder ISO 9001 oder der Umweltzertifizierung nach ISO 14001. Dieser Status wird nur wenigen Lieferanten gewährt. „Unserer Strategie, das starke Wachstum im Bereich der Präzisionskomponenten fortzusetzen, verleiht die Auszeichnung durch Bosch zusätzliche Impulse“, freut sich Bernd Fischer.

Auf Social Media Teilen:          

Oerlikon Balzers Coating AG

  Iramali 18, 9496 Balzers
  Liechtenstein
  +423 388 57 01
  info.balzers.li@oerlikon.com
  http://www.oerlikon.com/balzers

Logo Oerlikon Balzers Coating AG

Könnte Sie auch interessieren