Burritos per Rohrpost: METRO startet Kampagne zum "Own Business Day"

Burritos per Rohrpost: METRO startet Kampagne zum
Burritos per Rohrpost: METRO startet Kampagne zum "Own Business Day"

Wien (A) Start der weltweiten Initiative zur Würdigung der unabhängigen Klein- und Mittelunternehmen. Sei es das gemütliche Café, die familiengeführte Frühstückspension oder der Friseur um die Ecke – selbstständige Kleinunternehmen, die täglich von Millionen von Menschen frequentiert werden, sind für unser Gemeinwesen unverzichtbar. Um diese Leistung zu würdigen, hat METRO deshalb weltweit einen besonderen Tag zur Anerkennung der Leistung dieser unzähligen Unternehmer ins Leben gerufen.

Am 11. Oktober 2016 feiert METRO den ersten „Own Business Day“ in allen Ländern, in denen das Unternehmen tätig ist – gemeinsam mit einer Vielzahl von Firmen, die viele Sonderaktionen starten. Der METRO „Own Business Day“ richtet sich an die 21 Millionen gewerblichen Kunden des Unternehmens und alle anderen Gewerbetreibenden. METRO plant, den „Own Business Day“ als jährlich wiederkehrende weltweite Veranstaltung einzuführen, die jeden zweiten Dienstag im Oktober stattfinden soll. Ziel dieses besonderen Tages ist, dass Unternehmer die ihnen gebührende Aufmerksamkeit erhalten. Zudem soll die Initiative die Selbständigen dabei unterstützen, sich stärker mit anderen Unternehmern zu vernetzen.

Bis zum 11. Oktober werden der Öffentlichkeit im Rahmen des „Own Business Day“ auf einer eigens eingerichteten Onlineplattform in jedem Land zahlreiche Sonderaktionen und Angebote aller teilnehmenden Unternehmen vorgestellt.

Streetfood vom Balkon per Rohrpost
In Österreich kommen heuer die Streetfood-Entrepreneure „Wrap Stars“ in besonderer Weise zum Zug, da sie von METRO mit einer ungewöhnlichen, aufsehenerregenden Idee unterstützt werden. Die „Wrap Stars“, die sonst mit ihrem namensgleichen Food Truck unterwegs sind und an öffentlichen Plätzen sowie bei Events und Caterings ihre frisch zubereiteten Bio Burrito-Kreationen anbieten, werden im Rahmen der Own Business Day-Kampagne vorübergehend „sesshaft“.

Von 8.- bis 10. September 2016 werden die Wrap Stars ihre Wraps und Burritos im Obergeschoß – von einer Art Balkon - eines eigens von METRO errichteten Pop up Stores am Museumsplatz 1 in 1070 Wien (gleich am unteren Anfang der Mariahilfer Straße) frisch zubereiten und per „Rohrpost“ ihren Kunden auf der Straße servieren. Zu jeder vollen Stunde gibt es zudem ein gratis Wrap Star Special. Geöffnet hat der Pop Up Stand am Donnerstag und Freitag von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr und am Samstag von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Ideen für 2017 schon jetzt gesucht
„Die Idee, unsere Businesspartner mit einem außergewöhnlichen Präsentationsformat zu unterstützen, verdeutlicht den eigentlichen Kern der Own Business-Kampagne“, skizziert Marcus Schlich, Head of Marketing & Branding, den strategisch-kooperativen Ansatz der Initiative. „Gerade durch so eine ungewöhnliche Inszenierung weisen wir auf die ganzjährigen Leistungen der unabhängigen Kleinunternehmer hin, die und deren täglicher Geschäfts-erfolg uns ein besonderes Anliegen sind“, so Schlich. Bedauerlich sei nur, dass man nur eine besondere Initiative vor den Vorhang bringen kann, so der METRO Marketingleiter.

Der Pop up-Burrito Tower ist also der Auftakt für eine Reihe von Aktionen die allesamt auf der eigens gestalteten Plattform www.own-business-day.com zu finden sind. Die Initiative wird zudem mit Publikationen und Werbemaßnahmen unterstützt.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren