CA Immo mit Immobilienmanager-Award 2018 ausgezeichnet

CA Immo mit Immobilienmanager-Award 2018 ausgezeichnet

Wien (A) Im Rahmen der jährlichen Immobilienmanager Awards werden in 14 Kategorien herausragende Projekte, Unternehmen, Dienstleistungen und Personen der Immobilienwirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgezeichnet. CA Immo konnte die Jury dieses Jahr mit der erfolgreichen Optimierung ihrer komplexen Finanzierungsstruktur ihres internationalen Bestandsportfolios sowie der milliardenschweren Projektpipeline überzeugen und bekam den Preis in der Kategorie Finanzierung verliehen.

Dr. Hans Volkert Volckens, Finanzvorstand von CA Immo: „Wir freuen uns über diese Würdigung des 2017 umgesetzten Finanzierungskonzepts, und mein Dank gilt nicht nur der Jury, sondern vor allem auch den an diesem breit angelegten Projekt beteiligten Mitarbeitern. Wir haben im Vorjahr das historisch niedrige Zinsniveau konsequent genutzt und konnten die dynamische Umsetzung der Projektpipeline als auch die geplanten Bestandsankäufe von CA Immo langfristig zu günstigen Konditionen ausfinanzieren und absichern.“

Neben der Verleihung des „Corporate Bond“-Preises der Wiener Börse und dem Award für vorbildliche Finanzkommunikation (Austrian Financial Communication Awards) ist dies die dritte Auszeichnung für den CA Immo Finanzbereich im Jahr 2017.

Die CA Immo Finanzierungsstrategie
Optimale Nutzung des günstigen Finanzierungsumfeldes, erhebliche Erhöhung der durchschnittlichen Laufzeiten der Finanzierungen im Konzern sowie eine deutliche Verbesserung der Zinssicherungsquote – das waren die primären Ziele der Optimierung der CA Immo-Finanzierungsstruktur 2016 und 2017. Unter der Leitung von CFO Dr. Hans Volkert Volckens, Stefan Marker (CA Immo Group Head of Debt-Funding-Services) und Christoph Thurnberger (CA Immo Group Head of Capital Markets) wurde in diesem Zeitraum ein umfassendes Optimierungsprojekt erfolgreich realisiert. Dies beinhaltete unter anderem Maßnahmen der Kapitalmarktfinanzierung wie die Emission unbesicherter Unternehmensanleihen und Wandelanleihen, als auch diverse Maßnahmen auf Ebene der Projektfinanzierungen, wodurch niedrige Zinsen langfristig fixiert werden konnten.

Auf Social Media Teilen:          

CA Immobilien Anlagen AG

  Mechelgasse 1, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 5325907-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren