CARINI doppelt erfolgreich beim 35. Internationalen Etikettenwettbewerb

CARINI doppelt erfolgreich beim 35. Internationalen Etikettenwettbewerb
Die Gewinner-Produkte: Stiftskeller und Devil Trojka

Lustenau/Amsterdam (A/NL) Gleich zwei Einreichungen des führenden österreichischen Etikettenherstellers CARINI wurden am 11. Juni 2015 auf dem FINAT Jahreskongress in Amsterdam mit einem Award ausgezeichnet. Mit dem jährlich veranstalteten Wettbewerb würdigt und prämiert der internationale Verband der Selbstklebeetiketten-Industrie herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Endanwendungen und des Marketings sowie in der Druck- und Verarbeitungsqualität.

Glänzend gemacht: Etikett für „TROJKA Devil“
Dass für ein Wodka-Mix-Getränk mit Chili- & Zimt-Geschmack und dem Namen „TROJKA Devil“ ein ganz besonders „heißes“ Outfit gefragt ist, versteht sich fast von selbst. Für die Willisauer Destillerie DIWISA produzierte CARINI das entsprechende Etikett, das von FINAT in der Kategorie „Alkoholische Getränke“ als Sieger ausgezeichnet wurde. Die Jury beurteilt das Etikett als hervorragendes Beispiel für die Kombination von Offset- und Siebdruck. Mit dem Einsatz von Glanz-, Matteffekten und vielen Details wird das Etikett zu einem echten Hingucker. Die außergewöhnliche Herausforderung bestand hierbei darin, den schwarzen Hintergrund sowie den Mattgrad des Etikettes an das bestehende Gebinde anzupassen. Zudem sorgt das Überdrucken der Kaltprägung im Offsetdruck für hochspannende optische Effekte und verleiht dem Ganzen einen faszinierenden Glanz.

Wandlungsfähigkeit vom Feinsten: Etiketten für Senf, Preiselbeeren und Honig
Das Restaurant „Stiftskeller“ in Innsbruck serviert regionale Spezialitäten nicht nur frisch auf den Tisch, sondern auch zum Mitnehmen im Glas. Mit der Herstellung der entsprechenden Etiketten für Senf, Preiselbeeren und Honig wurde CARINI betraut und hat für das Ergebnis einen FINATAnerkennungspreis in der Kategorie „Digitale Verarbeitung“ erhalten. Besonderes visuelles „Schmankerl“: Durch Variationen in der Weißunterlegung entstehen raffinierte Kippeffekte, die das Etikett je nach Blickwinkel und Lichteinfall eine überraschende Verwandlung vollziehen lassen. Silberfolie setzt einen weiteren „Glanzpunkt“. Realisiert wurde das „Stiftskeller“ Etikett im Digitaldruck, für den Kippeffekt kam ein Softtouch-Laminat zum Einsatz.

„Die prämierten Produkte führen einmal mehr eindrucksvoll vor Augen, dass Etiketten heute viel mehr sind als reine Informationsträger“, so CARINI Geschäftsführer Edgar Sohm. „Sie stehen für Kreativität, Originalität und vermitteln Emotionen. Das macht sie zum wichtigen Imagefaktor und Markenbotschafter. Und wir freuen uns darüber, dass wir mit Innovationskraft und Know-how unseren Kunden immer wieder dabei helfen können, ihre Inspirationen wunschgemäß und in höchster professioneller Qualität umzusetzen.“

Auf Social Media Teilen:          

CARINI GmbH

  Bildgasse 42, 6890 Lustenau
  Österreich
  +43 5577 869 690
  welcome@carini.at
  http://www.carini.at

Logo CARINI GmbH

Könnte Sie auch interessieren