Christian Noisternig neu im Vorstand der ERGO Versicherung

Christian Noisternig neu im Vorstand der ERGO Versicherung
Mag. Christian Noisternig

Wien (A) Der Vertrieb der ERGO Versicherung AG wird ab Anfang April 2018 – vorbehaltlich der Zustimmung der Finanzmarktaufsichtsbehörde – unter Mag. Christian Noisternig gebündelt. Der Vertrag von ERGO Vorstandsmitglied Walter Kralovec (Jahrgang 1955), verantwortlich für Marketing, Vertrieb für Bank Austria/UniCredit, VFG, BACAVD und Vertriebsservice & -controlling, läuft mit Ende März 2018 aus und wird im beiderseitigen Einvernehmen nicht verlängert.

„Ich freue mich, dass wir mit Mag. Christian Noisternig einen Experten gewinnen konnten, der die komplexen Aufgaben des Versicherungsvertriebs der ERGO in Österreich aus einer Hand steuern wird. Durch seine Erfahrung bei der Neustrukturierung und Steuerung von Vertriebsorganisationen und der Nutzung von Synergieeffekten ist er die ideale Besetzung für diese Position“, ist Dipl.-Ök. Thomas Schöllkopf, Vorstandsvorsitzender der ERGO Austria International AG, überzeugt.

„Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Walter Kralovec für seinen langjährigen Einsatz für ERGO in Österreich, der vor allem in der sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit der UniCredit Bank Austria seine Basis hat. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nur das Allerbeste“, so Mag. Josef Adelmann, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG.

Zur Person
Mag. Christian Noisternig, geboren 1972 in Wien, ist studierter Jurist und seit 20 Jahren in verschiedenen leitenden Funktionen in der Bankbranche tätig (Vertrieb Privat- und Geschäftskunden, Risikomanagement, Finance und Treasury). Zuletzt verantwortete er als Bereichsvorstand das Österreich-Geschäft für Privatkunden, Geschäftskunden und freie Berufe der UniCredit Bank Austria AG. Zudem nimmt Mag. Christian Noisternig auch einige Aufsichtsratsmandate als Vorsitzender bzw. als Mitglied wahr.

Auf Social Media Teilen:          

ERGO Versicherung AG

  Modecenterstraße 17, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 27444-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren