Cornelia Spitzer übernimmt Marketing-Leitung bei NTT DATA

Cornelia Spitzer übernimmt Marketing-Leitung bei NTT DATA
Cornelia Spitzer, Leiterin Marketing Operations bei NTT DATA Österreich

Wien (A) Die 35-jährige Niederösterreicherin Cornelia Spitzer leitet fortan die Geschicke des IT-Services-Anbieter NTT DATA Österreich im Bereich Marketing Operations. Sie folgt damit Stefanie Leeb nach, die Ende Dezember ihre Elternkarenz antrat. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt neben der Planung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsaktivitäten auch auf der Abstimmung mit den Schwesterunternehmen der NTT Gruppe auf globaler und nationaler Ebene.

„Cornelia Spitzer überzeugte uns durch ihr breites akademisches Fundament in den Bereichen Marketing und Vertrieb und konnte darüber hinaus in ihrer beruflichen Vergangenheit bereits sehr viel Erfahrung sammeln. Mit ihrer Unterstützung können wir unsere laufenden Marketing-Agenden ohne Bruch weiterverfolgen. Für das Jahr 2018 haben wir uns das Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit in der Gruppe mit unseren Schwesterunternehmen im Bereich der Marketingaktivitäten weiter zu forcieren“, erklärt Klaus Schmid, CEO von NTT DATA Österreich.

Während Ihrer Tätigkeit als Marketingleiterin bei der Gebrüder Weiss Paketdienst GmbH absolvierte Spitzer ihr Wirtschaftsstudium an der FH Wien mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales. Zuvor war sie Leiterin der Bereiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Wiener Trabrennverein. Über ihre bisherige Karriere hinweg besuchte die Niederösterreicherin laufend Weiterbildungskurse zur Persönlichkeitsentwicklung und ergänzte ihr Wissen zum Thema Eventmanagement.

„Persönlich möchte ich in meiner neuen Funktion daran arbeiten, das Markenpotential von NTT DATA weiter auszuschöpfen sowie die Bekanntheit der Gruppe als Ganzes voranzutreiben“, erklärt Cornelia Spitzer, fortan Leiterin des Bereichs Marketing Operations für NTT DATA Österreich.

Die Hobbyfotografin taucht und wandert gerne und hat im Rahmen ihrer Reisen bereits 36 Länder auf 4 Kontinenten besucht. Zudem engagiert sie sich ehrenamtlich in einer Organisation zur Unterstützung bedürftiger Kinder in Bolivien und ist Mutter eines Sohnes.

Auf Social Media Teilen:          

NTT DATA Deutschland AG, Zweigniederlassung Wien

  Rivergate - Gate 1, Handelskai 92, 1200 Wien
  Österreich
  +43 1 24040-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren