Danone ist einer der besten Arbeitgeber Österreichs 2016

Danone ist einer der besten Arbeitgeber Österreichs 2016

Wien (A) Danone wurde im Rahmen der Benchmarkstudie von Great Place to
Work© – als eines von 37 Unternehmen in Österreich – mit dem Siegel „Österreichs Beste Arbeitgeber 2016" ausgezeichnet.

„Ein verantwortungsvolles und bewusstes Miteinander im Team ist uns sehr wichtig. Die Auszeichnung von Great Place to Work© bestätigt, dass wir die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden verstehen und erfolgreich in unserer Unternehmensstrategie verankert haben. Es ist für mich eine große Freude und macht mich sehr stolz, in und mit dem Danone Österreich-Team zu arbeiten“, Danone Country Manager Dimitri Vander Heyden zur Auszeichnung.

Die Auszeichnung wurde vom Great Place to Work® Institute Österreich am Donnerstag, 17. März 2016 übergeben. Bewertet wurde mit Hilfe eines Trust Index sowie eines Culture Audit: Bei der Trust Index Mitarbeiterbefragung werden Vertrauen sowie Engagement gemessen. Mit 63 Items zur Arbeitsplatzkultur und zwei offenen Fragen geben die Mitarbeitenden ihr Feedback zum Unternehmen. Zusätzlich wird mit dem Culture Audit evaluiert, welche personalpolitischen Maßnahmen im Unternehmen umgesetzt werden.
Zentrale Bewertungskriterien sind dabei Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten, der Stolz der Mitarbeiter auf die eigenen Leistungen und das Unternehmen sowie der Teamgeist im Unternehmen.

Insgesamt wurden 37 Unternehmen als "Österreichs Beste Arbeitgeber 2016" ausgezeichnet. 73 Betriebe nahmen an der Benchmarkstudie teil, mit den diesjährigen Ergebnissen werden insgesamt 35.000 Mitarbeitende repräsentiert. Die von Great Place to Work© vergebene Auszeichnung steht international für Arbeitgeberqualität.

Auf Social Media Teilen:          

Danone GesmbH

  Technologiestraße 10, EuroPlaza / Gebäude E, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 21157-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren