Das e-Markenteam Austria verwendet Würth Werkzeuge

Das e-Markenteam Austria verwendet Würth Werkzeuge

Salzburg (A) Im Rahmen der 24. Berufs-Info-Messe BIM von 20.-23. November in Salzburg wurden die Staatsmeisterschaften in insgesamt 15 Lehrberufen ausgetragen und die Österreichsieger gekürt. Mit dabei Würth Österreich als Kooperationspartner der e-Marke Austria.

Mit insgesamt 15 Staatsmeisterschaften war die Berufs-Info-Messe „BIM“ im Messezentrum Salzburg der bisher größte Austragungsort für Staatsmeisterschaften in Österreich. 150 junge Fachkräfte aus allen Bundesländern zeigten, was sie in ihren Gewerben können. Mit dabei als Sponsor der Berufsstaatsmeisterschaften für 15 Berufe war Würth Österreich.

Im Rahmen der Würth Partnerschaft mit den Betrieben der e-Marke begleitete Würth Verkaufsleiter Matthäus Schossleitner die Staatsmeisterschaft der Elektrotechniker. „Die e-Marke als Qualitätszeichen für Elektrotechnikunternehmen zeigt sich an der hohen Qualität der Teilnehmer“, so Matthäus Schossleitner. Den jungen Elektrotechnikern stand auf dem 5.000 m² großen Wettbewerbsgelände ein Würth Container mit dem notwendigen Werkzeug zur Verfügung. Den Titel Staatsmeister errang schließlich der Tiroler Matthias Moser, der Österreich somit bei den Weltmeisterschaften WorldSkills 2015 in Sao Paolo vertreten wird.

„Uns war es ein großes Anliegen, die besten Elektrotechniker Österreichs im Zuge der Staatsmeisterschaften zu unterstützen, denn Spitzenleistungen sind im Beruf auch nur mit bester Material- und Werkzeugqualität zu erzielen - und dafür steht Würth“, so Matthäus Schossleitner, Verkaufsleiter Vertriebszweig Installation, Würth Österreich. Würth Österreich ist seit vielen Jahren Sponsor der SkillsAustria. Mit seinem Engagement in der Förderung junger Fachkräfte betont Würth den hohen Stellenwert einer qualifizierten Ausbildung in handwerklichen Berufen.

Auf Social Media Teilen:          

Könnte Sie auch interessieren