Die Erber Group expandiert mit Romer Labs durch Akquisition in Großbritannien

Die Erber Group expandiert mit Romer Labs durch Akquisition in Großbritannien

Getzersdorf (A) Romer Labs, einer der weltweit führenden Anbieter von diagnostischen Lösungen für die Lebensmittel- und Futtermittelindustrie und eine Division der Erber Group, kauft das britische Food Allergen Centre (FAC). Mit dem Erwerb des in Wells, Sommerset ansässigen UKAS-akkreditieren Labors, kann das Serviceangebot erneut erweitert werden.

Romer Labs ist nun hundertprozentiger Eigentümer von Food Allergen Centre. FAC firmiert in Zukunft als Tochtergesellschaft von Romer Labs UK Ltd. unter dem Namen Romer Labs FAC. Diese Akquisition stellt einen weiteren Meilenstein für Romer Labs, wie auch für die gesamte Erber Group, dar.

Das 2008 gegründete Food Allergen Centre bietet Dienstleistungen für die Analysen von Lebensmittelallergenen an. Das Unternehmen zeichnet sich außerdem durch einen außergewöhnlichen Service für Kunden in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie aus.

Eva Wanzenböck, Managing Director von Romer Labs, freut sich, FAC als neue Tochtergesellschaft unter dem Dach von Romer Labs begrüßen zu dürfen: „Mit der Übernahme von FAC unterstreichen wir unsere Vorreiterrolle in der Lebensmittelallergenanalytik in Großbritannien. FAC genießt einen hervorragenden Ruf. Wir begrüßen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen herzlich und freuen uns schon darauf, gemeinsam unseren Beitrag zur Lebensmittelsicherheit in Großbritannien und darüber hinaus leisten zu dürfen.“

John Summers, Laborleiter von Romer Labs FAC: „Die Gefahren, die Lebensmittelallergene für Allergiker darstellen, dürfen nicht unterschätzt werden. Die Genauigkeit bei der Prüfung von Lebensmittelallergenen ist für die Gesundheit von Millionen von Konsumenten weltweit von entscheidender Bedeutung. Es mir eine Freude, auch zukünftig an jenen Werten festzuhalten und diese noch weiter unterstreichen zu dürfen, die uns seit unserer Gründung zum Erfolg geführt haben: Kundenservice, wissenschaftliche Exzellenz, und Effizienz.“

Auf Social Media Teilen:          

Erber AG

  Erber Campus 1, 3131 Getzersdorf
  Österreich
  +43 2782 803-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren