Die „neue Normalität“ bei der Veranlagung - Wertpapierabend der Sparkasse

Die „neue Normalität“ bei der Veranlagung - Wertpapierabend der Sparkasse
Dr. Ulrich Kaffarnik (DJE Kapital AG), Alfred Köberle (Dornbirner Sparkasse)

Dornbirn (A) Die Motive, Aktien zu erwerben, haben sich drastisch verändert: Während noch vor einigen Jahren Aktien überwiegend bei Spekulanten für den schnellen Gewinn interessant waren, investieren hier heute Anleger vorwiegend mangels attraktiver Alternativen.

Denn aktuell sind die Dividendenrenditen guter Titel in etwa doppelt so hoch wie die Zinsen von 10-jährigen Staatsanleihen mit gutem Rating. Ulrich Kaffarnik, Vorstand der DJE Kapital AG, am 6. November 2012 die Gäste der Sparkassen Dornbirn und Bregenz über jene Änderungen, auf die sich Anleger neu einstellen müssen.

Kaffarnik beleuchtete in seinem Vortrag die wesentlichen Wirtschaftsregionen der Welt. Dabei analysierte er unter dem volkswirtschaftlichen Blickwinkel als auch unter dem Gesichtspunkt monetärer Rahmenbedingungen. In der anschließend regen Diskussion beantwortete der Investmentprofi Fragen des interessierten Publikums. Der Abend klang mit Fachgesprächen am Buffet aus.

„Angesichts des niedrigen Zinsniveaus und der aktuellen Inflation droht schleichender Wertverlust. Ulrich Kaffarnik vermittelte unseren Kunden fundierte Einschätzungen über Märkte und regte gerade die Sicherheitsbewussten an, ihr Vermögen auf verschiedene Anlageklassen zu verteilen“, fasste Alfred Köberle, Leiter Privatkunden der Dornbirner Sparkasse, den Abend zusammen.

Auf Social Media Teilen:          

Dornbirner Sparkasse Bank AG

  Sparkassenplatz 1, 6850 Dornbirn
  Österreich
  +43 50 100 740 00
  service@dornbirn.sparkasse.at
  http://www.sparkasse.at/dornbirn

Logo Dornbirner Sparkasse Bank AG

Könnte Sie auch interessieren