"Die Presse" Österreichs beste Familien Unternehmen 2019

Siegerfoto Österreichs beste Familienunternehmen 2019

Wien (A) Bereits zum 19. Mal zeichnete „Die Presse“ mit ihren Partnern dem Bankhaus Spängler, der BDO und der Österreichischen Notariatskammer die besten heimischen Familienunternehmen aus. Im feierlichen Ambiente der Aula der Wissenschaften feierten gestern Abend rund 200 geladene Gäste mit den Siegern.

Bis Anfang April konnten sich Familienunternehmen mit Firmensitz in Österreich bewerben. Unter der Patronanz von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck prüfte, analysierte und bewertete eine namhafte Expertenjury alle Einreichungen. Die Größe der Unternehmen spielte dabei keine Rolle, ausschlaggebend waren der nachhaltige Erfolg und eine solide Zukunftsperspektive. Unter allen neun Bundesland-Siegern wurde schließlich noch der Österreich-Sieger ermittelt.

„Eine unserer Kernkompetenzen ist die Wirtschaftsberichterstattung. Die größte treibende Kraft unserer heimischen Wirtschaft sind die Familienbetriebe. Es ist uns eine Ehre, genau diese Unternehmen heuer zum 19. Mal auf die Bühne zu bitten und ihre beeindruckenden Leistungen zu würdigen“, so Herwig Langanger, Vorsitzender der „Presse“-Geschäftsführung.

Auch Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort Margarete Schramböck und Keynote-Speaker Georg Knill, Eigentümer der Knill Gruppe und Aufsichtsratsvorsitzender der Rosendahl Nextrom GmbH, betonten in ihren Reden die Wichtigkeit der Familienunternehmen in Österreich und zeigten sich beeindruckt von den herausragenden Leistungen der Sieger. Die Gewinnerbetriebe aus den Bundesländern, die teilweise bereits generationsübergreifend geführt werden, wurden dem Publikum in spannenden Kurzfilmen präsentiert und auf der Bühne prämiert. Beim anschließenden Get-together wurden noch lange die Erfolge gefeiert und Erfahrungen austauscht.

Die Gewinner: die besten Familienunternehmen pro Bundesland
Burgenland: Radel & Hahn Holding GesmbH
Kärnten: Goldeck Textil GmbH
Niederösterreich: LiSEC Austria GmbH
Oberösterreich: EREMA Group GmbH
Salzburg: Hagleitner Hygiene International GmbH
Steiermark: Meisterfrost Tiefkühlkosterzeugungs GmbH
Tirol: ILF Consulting Engineers Austria GmbH
Vorarlberg: Waibel GmbH
Wien: Ulrich Etiketten GmbH

Über den Titel Österreichs bestes Familienunternehmen 2019 durfte sich Hagleitner Hygiene International GmbH freuen.

Auf Social Media Teilen:          

Die Presse | Verlags-Gesellschaft m.b.H. Co KG

  Hainburger Straße 33, 1030 Wien
  Österreich
  +43 1 51414-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren