Dr. Gunther Sames ist neuer Geschäfsführer der ADREX Österreich

Dr. Gunther Sames ist neuer Geschäfsführer der ADREX Österreich

Loosdorf (A) Mit dem Oberösterreicher Dr. Gunther Sames ist am 1. September 2017 ein neuer Geschäftsführer an die Spitze der österreichischen ARDEX Baustoff GmbH mit Sitz in Loosdorf getreten. Der langjährige Geschäftsführer KR Anton Reithner hat seinem Nachfolger am 31. August im Rahmen eines Festaktes den symbolischen Schlüssel übergeben.

Gunther Sames war zuletzt bei der global agierenden Zellstoff Pöls AG in Pöls als Mitglied des Vorstandes und Sales Director Pulp + Paper tätig. Seit 1. März 2017 bereitete er sich intensiv auf seine neue Aufgabe bei ARDEX vor. Seine Einführung umfasste neben intensiven Strategie Meetings auch eine umfangreiche Produktschulung und Anwendungsinformationen, die ihm im wahrsten Sinn des Wortes die ARDEX-Materialen nahe gebracht haben.

„Die Geschichte von ARDEX Österreich ist seit dem Markteintritt 1968 eine Geschichte des Erfolgs“, sagte Sames im Vorfeld der offiziellen Übergabe. „Ich bin stolz, nun auch meinen Teil zu dieser Geschichte beitragen zu dürfen.“ Anton Reithner freut sich über die Wahl seines Nachfolgers: „Dr. Sames ist nicht nur ein routinierter Geschäftsmann, sondern auch ein geradliniger Mensch mit Handschlagqualität. Ich bin glücklich, ihm nun den Schlüssel übergeben zu haben.“ Nach erfolgreichen 28 Jahren im Unternehmen genießt Anton Reithner nun seinen Ruhestand um sich seinen vielfältigen Hobbies und seiner Leidenschaft für Musik, Reisen und guten Wein zu widmen.

Aufbauen auf solider Basis
Anton Reithner und Gunther Sames sind sich einig über die Strategie der Zukunft: Die ARDEX-Erfolgsgeschichte solide weiterführen. „Bewährtes wird uns erhalten bleiben“, sagt Sames: „Die Wertschätzung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie für unsere Geschäftspartner, insbesondere unserer Kunden, unsere Beständigkeit im Wachstum und unsere Vertriebsstrategie werden ARDEX Österreich auch weiterhin ausmachen.“ Gunther Sames will auf Erreichtem aufbauen und das Geschäft erfolgreich weiter vorantreiben. „Die Stärkung der Marktstellung in Österreich und der Exportmärkte steht dabei im Fokus“, sagt der neue Chef des österreichischen Marktführers im Bereich chemische Spezialbaustoffe.

Auf Social Media Teilen:          

ARDEX Baustoff GmbH

  Hürmer Straße 40, 3382 Loosdorf
  Österreich
  +43 2754 7021-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren