Edeltraud Fichtenbauer neu im Vorstand der Donau Versicherung

Edeltraud Fichtenbauer neu im Vorstand der Donau Versicherung
Dr. Edeltraud Fichtenbauer, ab 1. Jänner 2019 Mitglied des Vorstands der Donau Versicherung (Foto: Donau Versicherung Spiola)

Wien (A) Dr. Edeltraud Fichtenbauer wird im Vorstandsteam der Donau für die Ressorts Lebens- und Krankenversicherung sowie für Rechtsfragen und Compliance zuständig sein.

„Frau Dr. Fichtenbauer verfügt über langjährige Erfahrung und ausgezeichnete Kenntnisse der Versicherungsbranche. Mit ihrer Expertise wird die hoch qualifizierte Juristin den Vorstand der Donau komplettieren“, sagt Aufsichtsratspräsident Dr. Rudolf Ertl zur Bestellung des neuen Vorstandsmitgliedes.

Donau Vorstandsvorsitzender Dr. Ralph Müller betont: „Ich freue mich sehr, dass Frau Dr. Fichtenbauer als Vorstandsmitglied der Donau an der Gestaltung des Unternehmens mitwirken wird. Die Herausforderungen an die Versicherungswirtschaft sind gestiegen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit unserem durchsetzungsstarken Vorstandsteam die Zukunft der Donau erfolgreich gestalten werden.“

Zur Person
Dr. Edeltraud Fichtenbauer war nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften und der abgelegten Rechtsanwaltsprüfung als selbstständige Rechtsanwältin tätig. Zu ihren Kunden zählten unter anderem namhafte Banken und Versicherungen. Von 2007 bis September 2016 war sie Aufsichtsratsmitglied des Wiener Städtischen Versicherungsvereins. Seit Oktober 2016 leitet die gebürtige Burgenländerin die Rechtsabteilung der Vienna Insurance Group. Im Dezember 2017 wurde die Juristin in die erweiterte Geschäftsleitung der DONAU berufen.

Der Vorstand der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group setzt sich ab 1. Jänner 2019 wie folgt zusammen:

Dr. Ralph Müller, Vorstandsvorsitzender und Generaldirektor
Ressorts u.a.: strategische Führung des Unternehmens, Finanz- und Rechnungswesen, Personal

Dr. Edeltraud Fichtenbauer, Vorstandsmitglied
Ressorts u.a.: Lebens- und Krankenversicherung, Rechtsabteilung und Compliance

Reinhard Gojer, MBA, Vorstandsmitglied
Ressorts u.a.: Schaden-/Unfallversicherung, Firmengeschäft, Vermögensverwaltung

Mag. Roland Gröll, Vorstandsmitglied
Ressorts u.a.: IT, Enterprise Risk Management, Asset-Risk Management

Mag. Harald Riener, Vorstandsmitglied
Ressorts u.a.: Vertrieb, Marketing und Werbung, Landesdirektionen, Donau Brokerline

Auf Social Media Teilen:          

DONAU Versicherung AG | Wien

  Schottenring 15, 1010 Wien
  Ã–sterreich
  +43 50 330-330
  donau@donauversicherung.at
  http://www.donauversicherung.at

Logo DONAU Versicherung AG | Wien

Könnte Sie auch interessieren