EHL Immobilien übernimmt Center Management für Einkaufszentrum Citygate in Wien

EHL Immobilien übernimmt Center Management für Einkaufszentrum Citygate in Wien
(Foto: EKZ Citygate)

Wien (A) EHL Immobilien, einer der führenden Immobiliendienstleister Österreichs, übernimmt ab sofort das Center Management für das Einkaufszentrum Citygate in der Wagramer Straße im 21. Wiener Gemeindebezirk.

Mit 17.800 m2, 55 Shops und einer Frequenz von über 8.500 Kunden pro Tag ist es eines der wichtigsten Shopping Center, das EHL als Center Manager betreut. Das Citygate wurde Anfang 2016 von der deutschen Warburg-HIH Invest Real Estate übernommen. EHL Immobilien wurde im vergangenen Jahr mit dem Center Management für eine Reihe österreichischer Einkaufs- und Fachmarktzentren beauftragt, unter anderem für das SC 17 in Brunn am Gebirge, das Stadtpark Center in Spittal an der Drau und das ZiB in Salzburg.

Das Citygate wurde erst im Februar 2015 eröffnet und ist damit das jüngste unter den großen Wiener Einkaufszentren. Es ist voll vermietet, zu den Ankermietern zählen u.a. Interspar, Cyberport, dm, Fussl und ZOO&Co. Das Shopping Center profitiert von seiner verkehrsgünstigen Lage an der Wagramer Straße unmittelbar an der U1-Station Aderklaaer Straße und hat sich in den vergangenen Monaten hervorragend entwickelt: November und Dezember des Vorjahres sowie Jänner 2016 waren die drei bislang umsatzstärksten Monate des Centers und die Tendenz ist weiter steigend.

„Das Citygate ist eine wichtige Ergänzung der Wiener Einzelhandelslandschaft. Es ist noch in der Startphase und das bietet uns enorm viele Gestaltungsmöglichkeiten. Die weitere Steigerung des Bekanntheitsgrads, die weitere Erhöhung der Besucherfrequenz und der Aufbau eines Qualitätsimages werden die wichtigsten Herausforderungen in den kommenden Jahren sein“, erklärt EHL-Einzelhandelsexperte Jörg Bitzer. „Wir freuen uns, dass wir das Einzelhandelsteam von EHL unter Leitung von Jörg Bitzer hierfür als kompetenten Partner gewinnen konnten“, sagt Dennis Weber, Senior Asset Manager der HIH Real Estate GmbH.

Die Leitung des Center Management für das Citygate wird Timea Posa übernehmen. Die 34-jährige verfügt bereits über umfangreiche, internationale Erfahrung im Asset und Center Management, zuletzt für Einzelhandelsobjekte in Budapest und Prag.

„Die Übernahme des Center Management für das Citygate ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Wachstumskurs unserer Einzelhandelsabteilung“, erklärt Michael Ehlmaier, Geschäftsführender Gesellschafter von EHL Immobilien. „Es gehört zu den größten von uns gemanagten Einkaufszentren und zeigt, dass wir uns auch im Bereich Einzelhandelsimmobilien als führender Dienstleister etabliert haben.“

Auch unterstreiche das Mandat, wie positiv das umfassende EHL-Leistungsangebot von den Kunden aufgenommen werde: „Wir sind bereits seit mehreren Jahren für Warburg-HIH in anderen Bereichen tätig und freuen uns über die Ausweitung unserer Kooperation.“ Generell, so Ehlmaier, erweise sich das umfassende Dienstleistungsangebot immer öfter als wichtiges Entscheidungskriterium für EHL-Kunden: „Diese langfristige Betreuung aus einer Hand in so unterschiedlichen Bereichen wie Investmenttransaktionen, Vermietung, Bewertung, Asset und Center Management etc. bringt auf Dauer interessante Synergien für den Kunden im Vergleich zur Beauftragung verschiedener Anbieter.“

Auf Social Media Teilen:          

EHL Immobilien GmbH

  Prinz-Eugen-Straße 8-10, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 5127690-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren