ERGO Austria International AG: Thomas Schöllkopf übernimmt Funktion von Elisabeth Stadler

  • ERGO
  • 23.07.2014 12:47
ERGO Austria International AG: Thomas Schöllkopf übernimmt Funktion von Elisabeth Stadler
Prof. Elisabeth Stadler

Wien (A) Prof. Elisabeth Stadler scheidet zum 31. August 2014 aus der ERGO Austria International AG aus. Ihr Mandat als Vorstandsvorsitzende der Holding legt sie zum 31. Juli 2014 nieder. Ihre Funktion übernimmt vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates Thomas Schöllkopf neben seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied der ERGO International AG.

Elisabeth Stadler hat ihre Funktion bei ERGO im November 2009 mit der Zielsetzung übernommen, die unter verschiedenen Marken firmierenden Gesellschaften neu zu strukturieren und einheitlich unter der Marke ERGO aufzustellen. Alle wesentlichen Aufgaben der Neupositionierung sind abgeschlossen. Innerhalb von vier Jahren wurden insgesamt 13 Gesellschaften in Österreich und den ausländischen Tochtergesellschaften der Holding zusammengeführt. Mit April 2012 wurde mit der Positionierung der Marke ERGO in Österreich begonnen. Die IT-Systeme wurden umgestellt und neue technische Unterstützungen für alle Vertriebspartner erfolgreich installiert. "Ich habe mit ERGO die Chance ergriffen, den Weg für die Positionierung einer neuen Versicherungsmarke aufzubereiten. Dank der Unterstützung und dem hohen Engagement meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein extrem ambitioniertes Programm in einer sehr kurzen Zeit erfolgreich umgesetzt. Ich nehme jetzt die Chance wahr, mich neuen Herausforderungen zu widmen", erklärt Elisabeth Stadler.

Diese Entscheidung wurde gemeinsam und im Einvernehmen mit den Eigentümern der ERGO Austria getroffen. "Frau Stadler hat einen sehr hohen Anteil daran, dass unsere verschiedenen Unternehmen, Kulturen und Unternehmensprozesse zu einer neuen Einheit unter der Marke ERGO geformt wurden. Dafür gebührt Frau Stadler besonderer Dank und persönlich hohe Wertschätzung", betont Thomas Schöllkopf, derzeitiger Aufsichtsratsvorsitzender der ERGO Austria International AG. Er behält seine Vorstandsfunktion im Management der ERGO International AG in Düsseldorf und wird voraussichtlich die Funktion des Vorstandsvorsitzenden der ERGO Austria übernehmen. Seine Nachfolge als Aufsichtsratsvorsitzender der ERGO Austria wird zeitnah neu geregelt.

Prof. Elisabeth Stadler (geboren Dezember 1961) ist seit mehr als
30 Jahren in der Versicherungsbranche tätig. Die letzten elf Jahre davon hat die studierte Versicherungsmathematikerin in Vorstandsfunktionen verbracht. Anfang Mai wurde ihr für ihre langjährigen Verdienste um die Vermittlung von Versicherungsfachwissen der Berufstitel Professorin verliehen.

Auf Social Media Teilen:          

ERGO Versicherung AG

  Modecenterstraße 17, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 27444-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren